Die Suche ergab 5 Treffer

von Diego
Montag 17. Mai 2021, 15:58
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager

Kommt definitiv aus dem Bereich Presserfußstange. Ich hab jetzt mal eine der beiden Blattfedern entfernt und den Druck so eingestellt wie es gehört. Somit ist das Geräusch zu 99% verschwunden. Da es sich ja um eine CL P MN handelt und das P aussagt, dass der Transporteur sich beim mitgehen anhebt, s...
von Diego
Sonntag 16. Mai 2021, 16:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager

Die Füße sehen für mich original aus und haben auch genug Luft. Hier nochmal eine "Hörprobe": https://youtu.be/xeIOPN5ZBwg Ich habe gesehen, dass es Modelle mit einer oder zwei Druckfedern gibt. Evtl muß das ja auch so sein... Zuerst dachte ich an ein zu "dünnes" Öl, also habe ic...
von Diego
Sonntag 16. Mai 2021, 14:03
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager

Danke für die Antworten ;) Die Kugeln haben 1.6mm und von den benötigten 24 Stück waren 14 drin. Ich hab diese strategisch Sinnvoll aufgeteilt und die Maschine wieder zusammen. Die fehlende Kugeln werden später eingesetzt. Ich habe also sämtliche Teile im vorderen Kopf demontiert, gereinigt, überprü...
von Diego
Samstag 15. Mai 2021, 22:18
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Pfaff 545 Presserfußstange Kugellager

Hallo, da meine 545 H3 beim bewegen des Presserfußes unter Last seltsame Geräusche von sich gab, habe ich mal die Stange ausgebaut. Oben wir sie durch ein loses Kugellager geführt. Da fehlen einige Kugeln. Dazu hätte ich zwei Fragen: Woher bekommt man solche Kugeln und wie schafft ihr es die einzuse...
von Diego
Donnerstag 13. Mai 2021, 22:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Hallo aus der Pfalz

Hallo, wohne in der Pfalz und bin Handwerker mit zu vielen Hobbies ;) Mit dem Nähen habe ich vor ca.8 Jahren angefangen, als ich eine Rückbank für ein Boot neu beziehen mußte. Also Pfaff 1209 gekauft, 2 Meter Kunstleder und los. Hat so gut geklappt das ich mittlerweile schon 4 Komplette Ausstattunge...