Die Suche ergab 3 Treffer

von JohnMarch
Donnerstag 20. Mai 2021, 14:38
Forum: Sonstige Marken
Thema: Allgemeines zur Кпасс (Klass) 1862
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Allgemeines zur Кпасс (Klass) 1862

Danke für deine Antwort, @Faden21! Spannend, dass Du die gleiche Maschine hast - da können wir sicher Einiges lernen. lol Würdest du vielleicht ein Bild von deiner Fadenführung hochladen und erklären, wie Du die Fadenspule aufwickelst? Ich habe die Vermutung, dass das Aufwickeln im laufenden Betrieb...
von JohnMarch
Mittwoch 5. Mai 2021, 15:35
Forum: Sonstige Marken
Thema: Allgemeines zur Кпасс (Klass) 1862
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Allgemeines zur Кпасс (Klass) 1862

Mir wurde vor einigen Wochen eine UdSSR-Industrienähmaschine (Кпасс 1862) geschenkt, die ich in Betrieb nehmen will, besonders für Lederarbeiten und ähnliches. Leider kam mit der Maschine kein Handbuch, nur eine Stückliste, die ich größtenteils entziffert habe. Da ich noch nie mit einer vergleichbar...
von JohnMarch
Dienstag 4. Mai 2021, 20:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Hallo zusammen!

Hallöle, ich bin Johannes, 24, Student aus Chemnitz. Wie viele Andere hab ich zu Beginn der Pandemie mit dem Nähen begonnen, und zwar auf der geerbten PFAFF 297 meiner Großmutter. Die musste nach einigen Jahren des Herumstehens wieder in Schuss gebracht werden, was mir als Maschinenbauer viel Spaß m...