Die Suche ergab 17 Treffer

von wichtruhe
Donnerstag 27. Mai 2021, 19:24
Forum: SINGER
Thema: Singer 45K5 Verstellen der Höhe des Transporteurs
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Singer 45K5 Verstellen der Höhe des Transporteurs

Hallo

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo der
Transporteur der Singer 45 K5 zu verstellen ist.

Die Höhe des Transporteurs.

LG wichtruhe
von wichtruhe
Donnerstag 27. Mai 2021, 12:31
Forum: Motoren
Thema: Wie Anschließen?
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Wie Anschließen?

Beitrag bitte löschen

Danke
von wichtruhe
Dienstag 18. Mai 2021, 23:25
Forum: Suche
Thema: Adler 4-4 Suche Schraube bei Hupftransport
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Adler 4-4 Suche Schraube bei Hupftransport

Hallo Adler 104! Ja der Ersatzteilpreis - aber dann -- ich habe sie gefunden...jetzt brauche ich zwei und habe drei und einige Euronen weniger ...
Was anderes: Bei der Singer 45K5 bin ich dabei den Transporteur zu verstellen. Bin aber noch nicht draufgekommen wo. Gibt es da einen Excenter?
von wichtruhe
Sonntag 16. Mai 2021, 20:27
Forum: Suche
Thema: Adler 4-4 Suche Schraube bei Hupftransport
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Adler 4-4 Suche Schraube bei Hupftransport

Hallo Adler 104,

Die Schraube habe ich bekommen. Das war mir eine Lehre.

BG wichtruhe
von wichtruhe
Donnerstag 6. Mai 2021, 12:08
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10
Antworten: 37
Zugriffe: 8806

Re: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10

Hoi! Die Schrauben zum Befestigen der Stichplatte habe ich dem Stecker der totgeweihten (kein Riemen mehr) Adler 199-5 entnommen. Stichplatte befestigt und Transporteur eingestellt und angeschraubt. Jetzt noch Schifferl hinein und Nähprobe machen. Fotos bekomme ich momentan nicht vom Smarty hier hin...
von wichtruhe
Mittwoch 5. Mai 2021, 20:10
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10
Antworten: 37
Zugriffe: 8806

Re: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10

Hallo !! ... habe beide Platten bekommen. Platte benötigt Schrauben. Die Originalen passen ja nicht in die schrägen Löcher. Welche Schrauben passen da jetzt rein, damit sie versenkt sind? Wenn ich die Stichplatte befestigt habe kann ich mich um den Transporteur kümmern. Vorher macht das keinen Sinn....
von wichtruhe
Samstag 1. Mai 2021, 20:23
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10
Antworten: 37
Zugriffe: 8806

Re: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10

Hallo Klaus! Die Teile sind noch nicht da. Ich werde berichten und ich hoffe, dass die Teile passen oder zu adaptieren sind. Sonst muss ich Hartlöten. Bei den anderen Maschinen lasse ich mir Zeit und bemühe mich die sinnvoll zum Laufen zu bringen. Dieses "sich Zeit lassen zu können/dürfen"...
von wichtruhe
Donnerstag 29. April 2021, 23:30
Forum: Motoren
Thema: EFKA Kupplungsmotor FKK 6D24 Auf 220V Umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1247

Re: EFKA Kupplungsmotor FKK 6D24 Auf 220V Umrüsten

D A N K E !!!

Du bist ein Schatz!!!

Freundliche Grüße

Markus
von wichtruhe
Donnerstag 29. April 2021, 21:47
Forum: SINGER
Thema: Singer 185K stinkt bestialisch - wie Gestank wegkriegen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4380

Re: Singer 185K stinkt bestialisch - wie Gestank wegkriegen?

Hallo ! Nachdem ich Hunde, Katzen, Hühner, Kinder, Backröhren und Nähmaschinen habe wären meine verwendeten Utensilien Kaffee und Essigwasser. Mit beiden Substanzen bekomme ich die wirklich speziellen Gerüche in den Griff. Den unteren Deckel mit Essigwasser reinigen und abspülen. Den Kaffee ein f ü ...
von wichtruhe
Donnerstag 29. April 2021, 20:48
Forum: Motoren
Thema: EFKA Kupplungsmotor FKK 6D24 Auf 220V Umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1247

EFKA Kupplungsmotor FKK 6D24 Auf 220V Umrüsten

Hallo !

Als Anlage sind das Typenschild und der geöffnete Schaltdeckel zu sehen.
Der Motor ist auf Drehstrom angeschlossen.

Ich habe keinen Schaltplan. Vielleicht kann mir jemand bitte diesen zukommen lassen
bzw. einzeichnen, wo Kondensator und 220V anzuschließen sind.

Freundliche Grüße Markus