Die Suche ergab 202 Treffer

von Kauz
Samstag 9. Februar 2019, 16:09
Forum: PFAFF
Thema: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261
Antworten: 12
Zugriffe: 4430

Re: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261

@ Dieter

Den Spulerhebel konnte ich mit Gefühl wieder zurückbiegen. Aber Danke der Nachfrage!
von Kauz
Samstag 12. Januar 2019, 20:13
Forum: PFAFF
Thema: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261
Antworten: 12
Zugriffe: 4430

Re: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261

Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte zwischendurch einige andere Baustellen, hab jetz seit langem mal wieder NäMa geschraubt. @dieter kohl Das Spulenkapsel-Anhaltestück hab ich wieder in Position gebracht, den Abstand zur Spulenkapsel hab ich mangels Fühlerleere mit einer Stecknadel welche 0,7...
von Kauz
Donnerstag 1. März 2018, 22:41
Forum: PFAFF
Thema: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261
Antworten: 12
Zugriffe: 4430

Re: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261

Ich hatte die Tage kein Internet, danke für die schnellen und guten Antworten !!!
von Kauz
Sonntag 25. Februar 2018, 08:29
Forum: PFAFF
Thema: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261
Antworten: 12
Zugriffe: 4430

Re: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261

DAS kannte ich noch nicht. sd
von Kauz
Samstag 24. Februar 2018, 21:58
Forum: PFAFF
Thema: Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261
Antworten: 12
Zugriffe: 4430

Bitte Um Hilfe bei Pfaff 360-261

Hallo! Eine Bekannte fragte mich ob ich ihr ihre Pfaff 360-261 wieder zu laufen bringen könne. Ich habe vorher noch nie an so einen Ding geschraubt, dachte mir aber das es mit etwas Anleitung machbar sein sollte. Problem wäre laut Aussage Besitzerin, dass die Maschine die Nadel abbricht. Nachdem ich...
von Kauz
Samstag 24. Februar 2018, 19:57
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche jemanden, der Stichplatte auf ZZ erweitert
Antworten: 20
Zugriffe: 6035

Re: Suche jemanden, der Stichplatte auf ZZ erweitert

Äh, ich bin kein gelernter Feinmechaniker, aber nur mal so als Einwurf: Wollt ihr die Platte wirklich weichglühen und neu vergüten nur um das Stichloch zu erweitern? Mit dem Härten kann man ALLE vorher erfolgten Bearbeitungsschritte innerhalb von Sekunden zunichtemachen. Gerade bei derart dünnen und...
von Kauz
Montag 4. Dezember 2017, 22:47
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Nähen mal anders, ich baue mir eine Stickmaschine
Antworten: 30
Zugriffe: 12553

Re: Nähen mal anders, ich baue mir eine Stickmaschine

Respekt zu deinem Projekt!

Betriebs- Mess- Steuer- Regel Techniker? - cool.

was machst du Modellbaumässig?


Gruß Kauz
von Kauz
Montag 4. Dezember 2017, 22:27
Forum: SINGER
Thema: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker
Antworten: 53
Zugriffe: 13486

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

@adler104

du hast eine Maschine mal nicht komplett weiss oder hellgrau lackiert, sondern schwarz-Kräusellack?

Ich bin stolz auf dich!

biggrin rolleyes
von Kauz
Dienstag 3. Oktober 2017, 02:25
Forum: Motoren
Thema: Singer Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

Re: Singer Motor

Du schreibst du hast nicht wirklich Ahnung von Elektrik. Ich sags mal so: Strom macht klein, schwarz, und hässlich. Wenn ihr Elektrik schraubt, macht euch vorher kundig, bei einem kompetenten Elektriker! Vielleicht einer aus dem Bekanntenkreis der gerade in Rente gegangen ist, und Elan hat dir das z...