Die Suche ergab 14 Treffer

von Mirenia
Dienstag 11. Juli 2023, 21:59
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen

Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte die viel zu späte Rückmeldung! Ich hatte leider einen privaten Zwischenfall und war nervlich überall, nur nicht bei der Sticki sad Wollte das Thema nun aber wieder angehen und zumindest euch wissen lassen, dass ich euch nicht vergessen habe und mir die Beiträge n...
von Mirenia
Sonntag 4. Juni 2023, 02:27
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen

Ölfilze habe ich hier keine - die Lager der Schlitten sehen mir verdächtig nach Sinterlager aus. Zumindest von der Farbe her (kupfer/bronze). Allerdings ist die Oberflächenstruktur zu glatt für Sinter. Gibts auch Kupferlager oder sowas? In den einfachen Lineareinheiten werden meistens Bronzelager e...
von Mirenia
Sonntag 4. Juni 2023, 02:00
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen

Tut mir leid, dass ich Dich da korrigieren muss, der langgezogene Zylinder heißt tatsächlich Welle. Achse ist eher ein theoretischer Begriff, in etwa so wie Strecke. In der Technik wird aber auch das Bauteil als Achse bezeichnet, welches diese theoretische (Dreh-)Achse beinhaltet. Es kann sogar inn...
von Mirenia
Samstag 3. Juni 2023, 20:34
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen

@blanchifan Deine Antwort habe ich erst jetzt gelesen. Bei flüssigen Bewegungen, also wenn der Stickarm sich nach dem Anschalten "einfährt", habe ich nur das typisch elektrische Fahrgeräusch (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll). Erst, wenn die Motoren auch wirklich "stepp...
von Mirenia
Samstag 3. Juni 2023, 20:25
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen

Hallo Zusammen und Danke erstmal für eure Antworten smile @Hummelbrummel Ne Welle ist es tatsächlich nicht (Welle = dreht sich - z.B. die Stange im Elektromotor). Eher ne Achse, auf der die Schlitten hin und her fahren. Aber ich weiß was du meinst :) Lithiumfett habe ich nicht genommen,sondern mit P...
von Mirenia
Donnerstag 1. Juni 2023, 23:41
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Brother Innov-is F480 - Stickmodul klappern/knarzen

hallo ihr lieben Forianer, ich habe zwei Probleme/Fragen zu meiner Brother Innov-is F480 und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee: Problem 1: Beim Sticken ist sie mittlerweile ziemlich laut geworden - Sprich bei jeder Bewegung der Schrittmotoren knarzt/knarrt sie wie eine alte Bodendiele. Dab...
von Mirenia
Montag 5. April 2021, 16:26
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Nadelstange
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: Brother Innov-is F480 - Nadelstange

Danke dir heart Das mit dem wasserlöslichen Vlies hab ich bisher immer so gemacht, da ich die Plüschstoffe nie einspanne, sondern nur per Sprühzeitkleber aufs eingespannte Vlies klebe. Den "Hoop-Burning" bekommt man ultra bescheiden wieder richtig raus bei Minky-Stoffen sad Normalerweise s...
von Mirenia
Samstag 3. April 2021, 14:51
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Nadelstange
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: Brother Innov-is F480 - Nadelstange

Sooo, ich bin endlich zum Sticken gekommen und was soll ich sagen? Ich hatte NOCH NIE mit der Maschine so ein tolles und sauberes Stickbild lol Selbst die Fadenspannung muss ich nicht mehr reduzieren - das hier ist mit den absoluten Standardeinstellungen entstanden. Auch die Rückseite sieht im Verhä...
von Mirenia
Freitag 2. April 2021, 03:06
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innov-is F480 - Nadelstange
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: Brother Innov-is F480 - Nadelstange

Hallo Liebelilla, sorry für die verspätete Antwort. Ich lag leider die letzten Tage flach sad Der Arm an sich war verbogen. Er stand einerseits oben an dem weißen Zahnrad merkwürdig ab und zum anderen hat er sich unten, wo er die Nadelstange zur seitlichen Führung festhält, auch fast verabschiedet. ...
von Mirenia
Donnerstag 25. März 2021, 19:03
Forum: BROTHER
Thema: Brother Innovis 350 SE - Transporteuer kommt nicht mehr hoch genug
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Re: Brother Innovis 350 SE - Transporteuer kommt nicht mehr hoch genug

Hi Conniebonnie, vom Transpoteur-Aufbau her ist deine Maschine fast identisch zu meiner. Du musst gar nicht wie ich die komplette Maschine zerlegen - sollte sich der Transpoteur im Laufe der Zeit verstellt haben, kommt man recht easy an die "Stellmuttern" (Man braucht nur nen Imbusschlüsse...