Die Suche ergab 93 Treffer

von Sidschi
Montag 6. Juni 2022, 13:35
Forum: Sonstige Marken
Thema: Babylock Enlighten Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Babylock Enlighten Problem

Ich habs hingekriegt. lol

Falls jemand mal das gleiche Problem hat: Zwei Tröfchen Öl waren alles.
BL-Enlighten Wave-Hebel 1a.jpg
BL-Enlighten Wave-Hebel 2a.jpeg
BL-Enlighten Wave-Hebel 3a.jpeg
BL-Enlighten Wave-Hebel 4a.jpeg
von Sidschi
Sonntag 5. Juni 2022, 21:20
Forum: Sonstige Marken
Thema: Babylock Enlighten Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Babylock Enlighten Problem

Möglicherweise "hängt" hier die Mechanik, so dass es sich nicht zurückstellen lässt? Das vermute ich auch. Falls sich nicht noch ein Wissender hier meldet, werde ich morgen bei Tageslicht mal versuchen, die Dame zu entkleiden, um ins Innere zu schauen. Ich vermute, dass irdgendwas mit dem...
von Sidschi
Sonntag 5. Juni 2022, 18:46
Forum: Sonstige Marken
Thema: Babylock Enlighten Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Babylock Enlighten Problem

Hallo werte Fachleute wite , diesmal habe ich ein Problem mit meiner Overlock, einer Babylock Enlighten. Ich habe schon das Netz abgegrast, aber bisher nichts gefunden. Problem: Bei der normalen 4-Faden-Overlocknaht kommt der untere Looperfaden teilweise auf die Oberseite. Das sieht erstens unsauber...
von Sidschi
Sonntag 24. April 2022, 22:25
Forum: SINGER
Thema: "Hafen-Singer" oder mein neues Singer Nähma Projekt → 1 aus 220
Antworten: 9
Zugriffe: 1096

Re: "Hafen-Singer" oder mein neues Singer Nähma Projekt → 1 aus 220

Ich schau bei so was immer fasziniert zu.
von Sidschi
Samstag 23. April 2022, 21:58
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 91, sehr lautes Motorengeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Re: Pfaff 91, sehr lautes Motorengeräusch

Mit einer Feile freihand wäre mir zu ungenau. (die holpert immer in die platte Stelle) Aufgrund der beengten Verhältnisse musste ich die Feile eh schräg auf den Konus auflegen. Dadurch war die Auflagefläche größer als der Plattfuß. Jedenfalls erkläre ich mir so, dass es geklappt hat. Kann sein, das...
von Sidschi
Samstag 23. April 2022, 10:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 91, sehr lautes Motorengeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Re: Pfaff 91, sehr lautes Motorengeräusch

Wie machst Du das genau, um zu erreichen, daß man keine Wellen oder einen falschen Winkel reinschleift? Ich habe einfach eine breite Nagelfeile auf das Gummirad gelegt, leicht angedrückt und vorsichtig Gas gegeben. Bis es ohne Holpern rund lief. Meine 91 hat kein so Hebelchen an der Seite. Mensch m...
von Sidschi
Mittwoch 20. April 2022, 16:15
Forum: Funstuff
Thema: Was ist das für eine Fischart?
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Was ist das für eine Fischart?

Ich halte das für eine Meerkatze. smile
von Sidschi
Mittwoch 13. April 2022, 17:09
Forum: Biete
Thema: Baby Lock Eclipse, neu überholt, 8mm Füsschenhub usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Baby Lock Eclipse, neu überholt, 8mm Füsschenhub usw.

Ich hab leider schon eine. Kann sie sehr empfehlen.
von Sidschi
Donnerstag 7. April 2022, 08:40
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 230 automatik: Schraube sitzt fest
Antworten: 9
Zugriffe: 946

Re: Pfaff 230 automatik: Schraube sitzt fest

Flickflak hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 23:58 Ich würde vorschlagen, dieses Video anzuschauen - hoffe, sie verstehen die Sprache: https://youtu.be/LSU7Ua7xyuY

Gruß, Viggo
Danke für den Tip. Der Typ hat einen netten Humor, von wegen "Home Despot" und "Snake Oil".