Die Suche ergab 178 Treffer

von Irma
Freitag 13. Oktober 2023, 17:27
Forum: SINGER
Thema: Zu welcher Singer gehören diese Kurverscheiben ?
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Zu welcher Singer gehören diese Kurverscheiben ?

Hallo Achim, ich hatte mal die Maschine dazu, es war eine 760. Dazu gehört auch noch eine Art "Stichmusterviereck", damit man die Einstellungen versteht. Darauf ist vermerkt, dass die Schablonen auch zu einer 740 passen. Das Viereck erinnert mich an eine Musterschablone der Pfaffen. Viele ...
von Irma
Samstag 6. Mai 2023, 22:52
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Neumodisches Nählicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1558

Re: Neumodisches Nählicht

Hallo, ja, die LED Magnetleuchte mit Schwanenhals finde ich auch sehr gut. Für zwischen Maschinen oder Gewerken sich ständig bewegende Menschen: Ich habe mir vom Weben was abgeschaut, was jetzt vermutlich wieder ein Lacher ist, aber egal, mir hilft es: im Webstuhl muss man auch auf engem Raum mit zu...
von Irma
Freitag 28. April 2023, 19:32
Forum: Funstuff
Thema: Vom Sammeln zur Sucht? Bestandsaufnahme und Strategien
Antworten: 107
Zugriffe: 13848

Re: Vom Sammeln zur Sucht? Bestandsaufnahme und Strategien

Diese Pfaff 138 kennt ihr schon (Achim hat sie restauriert). https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?p=129837#p129837 Sie ist hier bei mir gelandet, … weil sie total verrostet (Arbeitstitel: „Black Rosty“) von mir für kleines Geld über die Kleinanzeigen erstanden wurde (der „klassische W...
von Irma
Donnerstag 27. April 2023, 18:11
Forum: SINGER
Thema: Singer Zierstich Schablonen - check your disks (bzw Pattern Cams)
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: Singer Zierstich Schablonen - check your disks (bzw Pattern Cams)

Liebes Forum,

hier die Anleitungen. Unser Kopierer kann leider nicht farbig, aber ich denke, den Sinn erfüllt es. Die letzte Zahl der Bestellnummer ist identisch mit der Schablonennummer.

Viele Grüße
Irma
von Irma
Donnerstag 27. April 2023, 08:11
Forum: Biete
Thema: Singer Schablonen und Stopfer
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Singer Schablonen und Stopfer

Jetzt nur noch

19-26 (ohne 20)
6,7,10

zu haben.
von Irma
Mittwoch 26. April 2023, 22:40
Forum: Biete
Thema: Singer Schablonen und Stopfer
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Singer Schablonen und Stopfer

Die Schablonen 27, 28, 29, 30 sind vergeben.

11-26 (ohne 20)
6,7,10 noch zu haben.
von Irma
Mittwoch 26. April 2023, 18:32
Forum: SINGER
Thema: Singer Zierstich Schablonen - check your disks (bzw Pattern Cams)
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: Singer Zierstich Schablonen - check your disks (bzw Pattern Cams)

Ich lass das mit dem Bügeln, lieber unter dicke Bücher, sonst brennt was an.

PDF wird gemacht, dann können alle darauf zurückgreifen. Gute Idee, bevor die Schablonen in alle Richtungen wandern.
von Irma
Mittwoch 26. April 2023, 18:05
Forum: SINGER
Thema: Singer Zierstich Schablonen - check your disks (bzw Pattern Cams)
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: Singer Zierstich Schablonen - check your disks (bzw Pattern Cams)

Ja, bis auf Zubehörsatz Nr. 5 (Bestellnummer 276 404), da fehlt die Nr. 20 Zubehörsatz Nr. 3 enthält 11,12,13,14 (Bestellnummer 276402) Zubehörsatz Nr. 4 enthält 15, 16, 17, 18 (Bestellnummer (476 403) Zubehörsatz Nr. 6 enthält 23, 24, 25, 26 (Bestellnummer (276 405) Zubehörsatz Nr. 7 enthält 27, 28...
von Irma
Mittwoch 26. April 2023, 17:54
Forum: Biete
Thema: Singer Schablonen und Stopfer
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Singer Schablonen und Stopfer

Liebe Stichmusterfreunde, ich verschenke folgende Schablonen: Nr 11 bis 30 ohne Nr 20 (am liebsten im passenden 4er Pack, also 11/12/13/14 bzw. 15/16/17/18 usw.) mit jeweiliger Anleitung. Nr. 6, 7 und 10 ohne Anleitung. Außerdem habe ich noch einen Singer Stopfer. Wer jetzt sein Glück nicht fassen k...