Die Suche ergab 39 Treffer

von Knedl
Montag 27. Juni 2022, 20:42
Forum: Biete
Thema: Singer 29
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Singer 29

Hallo an Alle! Unsere Werkstatt übersiedelt, der Platz wird enger, Maschinen sind auch ein paar zuviel, daher muss als erstes eine Singer 29 dran glauben. Ist voll funktionsfähig, läuft tadellos, alle Teile dran und dabei. Sie ist nicht auf Hochglanz poliert biggrin , also wenn jemand das Ding aufhü...
von Knedl
Mittwoch 23. Februar 2022, 11:44
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K33 Problem mit dem Unterfaden
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Singer 29K33 Problem mit dem Unterfaden

Hier Bilder
von Knedl
Mittwoch 23. Februar 2022, 11:36
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K33 Problem mit dem Unterfaden
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Singer 29K33 Problem mit dem Unterfaden

Hallo,

Der Oberfaden ist laut Bildern falsch eingefädelt. Er geht nicht mal durchs Öhr des oberen Hebels. Bitte den oberen Faden laut Bedienungsanleitung einfädeln.

Grüße, Knedl
von Knedl
Dienstag 7. Dezember 2021, 12:00
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Lack, Decals und Schraube Stichplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Re: Pfaff 130 Lack, Decalls und Schraube Stichplatte

Hallo,

Du kannst die Decals auch selber machen, hab das schon mal erklärt, siehe

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =29&t=8727

Viel Spaß,

Knedl
von Knedl
Mittwoch 24. November 2021, 09:27
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Was ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 3120

Re: Was ist das?

Wir hatten das Ding auch zu Hause, als ich jung war.
Das war Gedacht zum Haareschneiden zu Hause. Für einen Pfuschmäßigen Messerschnitt.
Wir habens zum zum Basteln verwendet.

Grüße Knedl
von Knedl
Mittwoch 28. Juli 2021, 18:04
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2499

Re: Singer 29K4

Hallo, Ich habe auch eine Bedienungsanleitung auf Deutsch und ein komplettes Service Manual auf englisch, wenn du dies benötigst.
Sende einfach deine email per PN.

Grüße,
Knedl
von Knedl
Mittwoch 28. Juli 2021, 17:58
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2499

Re: Singer 29K4

Hallo,

Hier die Bilder. Dir fehlt für die Stange die zweite Oberfadenspannung (fürs Stopfen). Ich hoffe die Bilder sind eine Hilfe.
von Knedl
Mittwoch 28. Juli 2021, 12:02
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2499

Re: Singer 29K4

Hallo! Leider muss ich was erklären. Die 2 Löcher sind nicht, um den Faden durchzuführen. Der Faden wird nur von der Spange niedergedrückt, die hier im Bild noch locker ist. Ruhig nach unten drücken und einrasten lassen! Die 2 Löcher dienten dazu, um ein Stück Textil oder Filz anzubinden, das in die...
von Knedl
Donnerstag 10. Juni 2021, 14:32
Forum: Suche
Thema: Suche Singer 18 oder 17
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Suche Singer 18 oder 17

Hallo, vielleicht hier:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 475124989/

Grüße Knedl
von Knedl
Sonntag 6. Juni 2021, 19:13
Forum: Suche
Thema: Wer besitzt eine Adler 30 und kann mir den Kloben auf der Blattfeder mal vermessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Wer besitzt eine Adler 30 und kann mir den Kloben auf der Blattfeder mal vermessen?

Hallo, Die Feder ist 296 mm lang, Bild sieht so aus weil sie vorgebogen ist.
Vorne, wo der Kloben sitzt, ist die Feder auf 3,2 mm Stärke zusammengeschliffen.

Grüße Knedl