Die Suche ergab 73 Treffer

von Wally_88
Mittwoch 28. September 2022, 18:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Automatic einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Pfaff 360 Automatic einbauen

Hallo Nachdem die Maschine, dank Euch, wieder funktioniert habe ich noch Probleme mit der Automatic. Die Stiche sind entweder ZZ oder gerade und dann noch etwas wellig, also kein gerader Stich. Stichprobe_automatic.jpg . Wenn man die Automatic ausbaut, dann sieht man, dass eine Schraube fehlt. Ich h...
von Wally_88
Mittwoch 28. September 2022, 17:13
Forum: Funstuff
Thema: Salatöl-junkies
Antworten: 17
Zugriffe: 1726

Re: Salatöl-junkies

Ja, so was kommt immer wieder mal vor dodgy
von Wally_88
Sonntag 4. September 2022, 19:47
Forum: Funstuff
Thema: Salatöl-junkies
Antworten: 17
Zugriffe: 1726

Re: Salatöl-junkies

Hallo.
Also in meiner Apfelkuchen sind Äpfel drin, in meiner Fisch-Spinat-Pastete ist Fisch und Spinat drin und in meinem Kichererbsensalat sind Kichererbsen und Salatöl. Ist das jetzt ein Problem??? huh wink
von Wally_88
Samstag 3. September 2022, 20:34
Forum: Funstuff
Thema: Salatöl-junkies
Antworten: 17
Zugriffe: 1726

Salatöl-junkies

Hallo, Seit ich meine Pfaff 260 in Behandlung hatte und diese total verharzt war, habe ich mir immer überlegt huh , was man mit den Menschen tun soll die Nähmaschinen mit Salatöl (oder Butter) misshandeln angry , weil sie meinen, dass Salatöl überall rein muss. Da man im allgemeinen sehr viele Schwi...
von Wally_88
Donnerstag 1. September 2022, 22:08
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 automatic - ZZ-breite
Antworten: 20
Zugriffe: 2863

Re: Pfaff 360 automatic - ZZ-breite

Hallo, Nach einer ziemlich langen Pause habe ich mich wieder zu meiner Pfaff 360 automatic gesetzt und bin in kurzer Zeit ganz gut vorwärts gekommen. Sie ist wieder ziemlich sauber. Sie hatte 40Jahre neben einer Koksfabrik gewohnt, wurde nie geölt und war dem entsprechend verkrustet. Sie wurde "...
von Wally_88
Sonntag 12. September 2021, 17:53
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 automatic - Stichlängeneinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Pfaff 360 automatic - Stichlängeneinstellung

Hallo Ich musste aus gesundheitlichen Gründen eine Zwangspause einlegen, aber jetzt möchte ich doch endlich mal meine 360 automatic fertig kriegen. Es handelt sich um eine Maschine die relativ wenig benutzt wurde, aber nie verwöhnt wurde. Alles hatte sich festgesetzt. Als sie zu mir kam, nähte sie n...
von Wally_88
Sonntag 18. Juli 2021, 16:29
Forum: PFAFF
Thema: Ausbau des ZZ-gehäuses
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Ausbau des ZZ-gehäuses

Hallo Ich nehme an, dass die kleine Feder so in den Hebel kommt wie auf dem Foto. 20210718_161739_copy_600x600.jpg Ist es sinnvoll alles zu Ölen vor dem Zusammenbauen oder kann man davon ausgehen, dass das ganze dann verharzt? Auf jeden Fall war es gut das Gehäuse auseinander zubauen, denn es war sc...
von Wally_88
Sonntag 18. Juli 2021, 15:55
Forum: PFAFF
Thema: Ausbau des ZZ-gehäuses
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Ausbau des ZZ-gehäuses

Jetzt hat es geklappt. Ein Teil sass fest, es hat sich dann bewegt und das Gehäuse ging raus
von Wally_88
Sonntag 18. Juli 2021, 15:45
Forum: PFAFF
Thema: Ausbau des ZZ-gehäuses
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Ausbau des ZZ-gehäuses

Ja wenn es das ist, habe ich es nach links gedrückt. Aber funktioniert nicht, irgendwas hält das Gehäuse zurück.
von Wally_88
Sonntag 18. Juli 2021, 14:33
Forum: PFAFF
Thema: Ausbau des ZZ-gehäuses
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Ausbau des ZZ-gehäuses

20210618_151230_copy_800x800.jpg Hallo, Ich wollte das ZZ-gehäuse von meiner 360 ausbauen, da der Hebel abgebrochen ist. Ich habe im Technischen Handbuch Seite 64 nachgeschaut wie das gehen soll. Ich habe es versucht, aber das Gehäuse bewegt sich nur 3mm nach vorne und zurück. Allerdings habe ich n...