Die Suche ergab 493 Treffer

von 3607
Dienstag 16. April 2024, 19:35
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Füßchenfrage, noch nie gesehen
Antworten: 17
Zugriffe: 1059

Re: Füßchenfrage, noch nie gesehen

det hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 17:59 Könnte ein Soutacheur sein.
...der Begriff kam hier schon mal. Ich werde zu dem Begriff mal die Kugel fragen, was die weiß.

Grüße, Jürgen
von 3607
Dienstag 16. April 2024, 07:10
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Füßchenfrage, noch nie gesehen
Antworten: 17
Zugriffe: 1059

Re: Füßchenfrage, noch nie gesehen

Viktoria7.jpg
und dieses noch.

Grüße, Jürgen
von 3607
Dienstag 16. April 2024, 07:09
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Füßchenfrage, noch nie gesehen
Antworten: 17
Zugriffe: 1059

Re: Füßchenfrage, noch nie gesehen

Hallo,

ich möchte mich mit meiner Füßchenfrage auch noch mal hier dran hängen:
Was kann man damit machen?
Viktoria1.jpg
Viktoria2.jpg
Viktoria3.jpg
Viktoria4.jpg
Viktoria5.jpg
Viktoria6.jpg
von 3607
Sonntag 14. April 2024, 19:12
Forum: Sonstige Marken
Thema: Beifang "Orginal Victoria" ?????
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Beifang "Orginal Victoria" ?????

...und eins wollte nicht mehr: Viktoria7.jpg Jetzt seid ihr gefragt. Was könnte ich mit diesem Fuß tun, wenn ich ihn an eine meiner Maschinen bringe...??? Grüße aus Sachsen, Jürgen PS.: ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Gussgestelle inzwischen schon etwas rar geworden sind (im Gegensatz zu Sc...
von 3607
Sonntag 14. April 2024, 19:10
Forum: Sonstige Marken
Thema: Beifang "Orginal Victoria" ?????
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Beifang "Orginal Victoria" ?????

Hallo, ich bin es mal wieder. Meine Frau hat sich eine Maschine mit Gussgestell zur Deko gewünscht und nach ca. einem Jahr Suche ist eine aufgetaucht in bei der Entfernung und Kosten überschaubar waren. Kaum reparabel - Stück Nadelstange weggebrochen - aber egal, denn "DEKO". Jetzt war noc...
von 3607
Donnerstag 28. März 2024, 13:45
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 1181

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

Bei der Dürkopp ist es ein kleines Drahtringelschwänzchen. ...das ist nicht ganz so selten - die Naumann 65 hat auch so was. ALLERDINGS: was dieses Häckchen bewirken soll ..... dafür hast du jetzt eine Antwort gegeben. Gedanken hatte ich mir darüber noch nie gemacht rolleyes rolleyes rolleyes ...un...
von 3607
Montag 11. März 2024, 06:56
Forum: SINGER
Thema: Singer Klasse 66
Antworten: 30
Zugriffe: 837

Re: Singer Klasse 66

Det, einerseits hast du Recht, andererseits....
Wenn dafür eine wesentlich bessere Maschine in den Schrott fliegt?
von 3607
Dienstag 5. März 2024, 19:37
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 1181

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

PS.: es gibt Maschinen, die unterschiedliche Einfädelwege nach der FAZF haben um den Weg etwas länger oder eben kürzer zu gestalten... Welche meinst Du ? Hallo Achim, es hat etwas gedauert mit der Antwort: ich meine die Naumann 65. Hier die entsprechenden Hinweise in der BA: N65-1.jpg N65-2.jpg Der...
von 3607
Montag 4. März 2024, 21:29
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 1181

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

Betrachte auch mal die Tatsache das die Feder ein Stück Garn ohne den Widerstand der Fadenspannung "bereitstellt". ....wen die das nicht tun würde....würde dann dieses Stück Faden nicht irgendwo trotzdem lustlos rumhängen? Also, entscheidend ist doch, wie viel Faden ganz zuletzt durch die...
von 3607
Montag 4. März 2024, 20:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 1181

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

....ja, auch, vielleicht. Die Fadenlänge, die diese Feder ausgleichen kann, ist aber sehr gering und bei allen meinen Maschinen gibt es im Zusammenspiel von Fadenheber und Nadel sehr große Bereiche, in denen der Faden sehr locker hängt... Für mich war es einleuchtend, dass die Feder den ersten Ruck ...