Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas K.
Mittwoch 5. Mai 2021, 19:12
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche 2 Stichplattenschrauben für Adler 4
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Suche 2 Stichplattenschrauben für Adler 4

Die meinigen sind ausgenuddelt, viele Grüße Andreas
von Andreas K.
Sonntag 7. März 2021, 09:52
Forum: ADLER
Thema: Fußhub Adler 104-4
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Fußhub Adler 104-4

Top! Dank Dir, hab den Abstand des Fußes auf 13 mm vergrößert :) LG Andreas
von Andreas K.
Samstag 6. März 2021, 21:34
Forum: ADLER
Thema: Fußhub Adler 104-4
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Fußhub Adler 104-4

Bei einer Adler mit Springfuß ist der Fußhub ca. 7/8 mm. Wenn der Springfuß eingeschaltet ist passen nur 5 mm Nähgut drunter. Es lässt sich nirgends justieren, bin grad ratlos wie ich den Abstand zwischen Platte und Nähfuß vergrößern kann? viele Grüße Andreas
von Andreas K.
Freitag 5. März 2021, 19:04
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-2 benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Adler 4-2 benötige Hilfe

Sie läuft wieder! :) Vielen Dank! LG Andreas
von Andreas K.
Sonntag 28. Februar 2021, 09:23
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-2 benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Adler 4-2 benötige Hilfe

Hallo Thomas,der Link funktioniert leider nicht:)
Es gibt einige mit geschlossenem Rahmen, passen die evtl. als Ersatz?
von Andreas K.
Samstag 27. Februar 2021, 21:52
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-2 benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Adler 4-2 benötige Hilfe

Hab heute meine verliehene Nähmaschine wieder abgeholt, das Barrelschiffchen ist gebrochen :(( Wo bekomme ich sowas noch? Tausend Dank und LG Andreas
von Andreas K.
Montag 8. Februar 2021, 10:43
Forum: Suche
Thema: Suche Rollfuß für Pfaff 541
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Suche Rollfuß für Pfaff 541

Hallo Zusammen, Ich suche für die Pfaff 541 einen Rollfuß, LG Andreas
von Andreas K.
Montag 8. Februar 2021, 10:39
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 541
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Pfaff 541

Danke für die Info! An der rechten Schiebeplatte hatte ich schon montiert, mit Beilagscheiben funktioniert es.
von Andreas K.
Montag 8. Februar 2021, 09:11
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 541
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Pfaff 541

Hallo und Guten Morgen,

letzte Woche ist bei mir eine Pfaff 541 (541-6/01-CLMN-8) dazugekommen, es waren verschieden Zubehörteile dabei die ich nicht zuordnen kann, wozu wird dieser Hebel benötigt? Und mit was wird der Filz oberhalb der Nadel getränkt? lieben Dank und viele Grüße Andreas
von Andreas K.
Dienstag 26. Januar 2021, 08:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo liebe Gemeinde
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Hallo liebe Gemeinde

Bin neu hier im Forum, vom Reparieren diverser Kindersachen und teils Nähen eigener Kleidungsstücke hatte ich als Autodidakt bisher die Haushaltsmaschine meiner Mutter, eine Pfaff 95 verwendet. Leider sind diverse Kunstoffteile zerbröselt und so ist seit einer Woche ist bei mir eine Pfaff 138-U eing...