Die Suche ergab 70 Treffer

von Hesse
Donnerstag 9. November 2023, 12:36
Forum: Biete
Thema: Singer Geradstich-Nähmaschine zu verschenken in Marburg
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Singer Geradstich-Nähmaschine zu verschenken in Marburg

Hallo, mir wurde eine Singer-Nähmaschine angeboten. Ich kenne mich mit Pfaff ein wenig aus, bin bzgl. Singer aber absolut unwissend. Daher hier das Angebot an euch weiter. Auf Grund der Stichplatte und des Nähfußes vermute ich, dass es eine reine Geradstichmaschine ist, ... Das ist allerdings nur ei...
von Hesse
Montag 24. Oktober 2022, 22:00
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545-H3-06/1 Altersbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Pfaff 545-H3-06/1 Altersbestimmung

Hallo,
das ist zwar schade, dass man das jetzt nicht mehr an der Seriennummer ablesen kann, aber trotzdem danke für die Bemühungen.
Gruß
Eberhard
von Hesse
Samstag 22. Oktober 2022, 23:06
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545-H3-06/1 Altersbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Pfaff 545-H3-06/1 Altersbestimmung

Hallo zusammen, Ich freue mir fast ein Loch in den Bauch, dass ich jetzt endlich ne Pfaff 545 mein Eigen nenne,… Die stand lange Zeit bei einer Kürschnerin zu Hause, und vorher in der Kürschnerei, in der sie gearbeitet hatte, bis diese geschlossen wurde Ich finde sie ist in Topp-Zustand. Leider konn...
von Hesse
Mittwoch 21. September 2022, 09:30
Forum: PFAFF
Thema: Probleme beim Gurtband nähen auf meiner Pfaff 138
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Probleme beim Gurtband nähen auf meiner Pfaff 138

Hallo Dieter,

Danke für den Tipp. Das sieht gut aus.

Bin bei 90er Nadel gestartet.

Hab auf 110er gewechselt (weil ich keine 100er griffbereit habe).

Und siehe da: Jetzt klappt es nicht nur bei 4 Lagig Gurtband, sondern sogar bei 8 Lagig Gurtband

Nochmals Danke und Gruß aus Marburg
Eberhard
von Hesse
Dienstag 20. September 2022, 16:57
Forum: PFAFF
Thema: Probleme beim Gurtband nähen auf meiner Pfaff 138
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Probleme beim Gurtband nähen auf meiner Pfaff 138

Unten sieht es so aus, ...
unten.jpg
Und oben sieht es so aus, ...
oben.jpg
von Hesse
Dienstag 20. September 2022, 16:30
Forum: PFAFF
Thema: Probleme beim Gurtband nähen auf meiner Pfaff 138
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Probleme beim Gurtband nähen auf meiner Pfaff 138

Hallo, ich habe ein Problem beim Gurtbandnähen. Auf der Unterseite sieht alles schick aus, auf der Oberseite bilden sich manchmal Schlaufen. Beim Nähvorgang ergibt sich der merkwürdige Vorgang, wie im Video zu sehen: https://www.youtube.com/shorts/daRgPJXLd5I Wenn ich normalen dünnen Stoff nähe ist ...
von Hesse
Dienstag 15. März 2022, 13:22
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138 oder 438 oder 118
Antworten: 26
Zugriffe: 3049

Re: Pfaff 138 oder 438 oder 118

… . Dir fehlt lediglich ein Fußpedal,welches normalerweise wesentlich mehr links sitzt und du damit auch mittig vor der Naht. Ein Pedal w a r wesentlich weiter links. Das war aber zu hoch, so dass ich mit meinen langen Beinen nicht ordentlich an den Kniehebel kam. Vielleicht wäre es gegangen, wenn ...
von Hesse
Dienstag 15. März 2022, 10:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138 oder 438 oder 118
Antworten: 26
Zugriffe: 3049

Re: Pfaff 138 oder 438 oder 118

Hallo Silvester7, Glückwunsch, da hast du eine echt gute Maschine,… Ich hab auch eine. Zu den Änderungsideen: - Servo ist ein sehr gutes Vorhaben. Ich hab nen Texi 750 über https://www.sb-azman.de besorgt und montiert, mit nem Positionsgeber für Nadel hoch/tief,… der funktioniert echt topp. Gut zu d...
von Hesse
Donnerstag 24. Februar 2022, 13:43
Forum: PFAFF
Thema: "Nadel-unten"-Einstellung bei Pfaff tiptronic 2020?
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: "Nadel-unten"-Einstellung bei Pfaff tiptronic 2020?

Danke Gerd, ... auch wenn der Nähmaschinenschnapp, den ich im Blick hatte, mittlerweile eh schon nicht mehr da war, hätte sich dadurch definitiv der Blick darauf getrübt.
von Hesse
Mittwoch 23. Februar 2022, 00:55
Forum: PFAFF
Thema: "Nadel-unten"-Einstellung bei Pfaff tiptronic 2020?
Antworten: 2
Zugriffe: 484

"Nadel-unten"-Einstellung bei Pfaff tiptronic 2020?

Hallo, ich hab ja ne 1471 Creative,… da gibt es am Kopf eine Taste. Wenn ich die betätige, bleibt die Nadel unten stehen, wenn ich aufhöre zu nähen. Bei der tiptronic 2020 sehe ich die Taste nicht und auch in der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Gibt es die Funktion bei der tiptronic 2020,...