Die Suche ergab 13 Treffer

von Nähoma2020
Montag 18. März 2024, 12:15
Forum: GRITZNER
Thema: Ärmel's Gritzner 537
Antworten: 11
Zugriffe: 2763

Re: Ärmel's Gritzner 537

Hey, der Beitrag ist zwar superalt aber für alle die eine Janome 537 haben: Sie ist in Japan hergestellt für Dekonäharbeiten. Sie ist ein ereine LINKSnäherin. Die Nadelstellung ist nicht verstellt sie gehört so. Als sie produziert wurde,wurde sie nicht für Kleidungen hergestellt sondern nur für Deko...
von Nähoma2020
Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:37
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU-Zauber-Automatic: Probleme mit Zierstichen
Antworten: 32
Zugriffe: 4179

Re: Gritzner GU-Zauber-Automatic: Probleme mit Zierstichen

Also... zunächst einmal ist WD40 kein echtes Kriechöl und für diese Feinmechanik nich tzu empfehlen. Sie heißt "Zauber Automatik" warum tut sie das? weil sie in der Lage ist mit nur EINER Einstellung alle Zierstiche komplett selbständig zu nähen ohne das du etwas ändern musst. Ich habe mei...
von Nähoma2020
Sonntag 7. November 2021, 17:36
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU K Zaubermatic
Antworten: 13
Zugriffe: 2034

Re: Gritzner GU K Zaubermatic

Moin an alle :-) ich bin sehr erfreut den Thread hier wieder zum Leben zu erwecken. Ich möchte euch allen, die ihr das Glück hattet, diese wunderschöne Maschine zu ergattern, sagen, wie einfach es ist, sie von einer komplett mechanischen Maschine zu einer elektrischen umzubauen. Ich habe ja zu dem T...
von Nähoma2020
Montag 12. April 2021, 14:51
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU Radioskala
Antworten: 23
Zugriffe: 3625

Re: Gritzner GU Radioskala

Ich wüßte gerne welcher Motor verbaut werden kann, ich will sie unbedingt benutzen!!! huh
von Nähoma2020
Donnerstag 8. April 2021, 10:36
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU Radioskala
Antworten: 23
Zugriffe: 3625

Re: Gritzner GU Radioskala

Vielen Dank ihr Lieben :-) nachdem ich den Verkäufer erneut angeschrieben habe, teilte er mir mit, die Maschine hätte gar keinen Motor!! Ja nun steh ich blöd da. Auf dem Foto siehtman nicht, ob einer eingebaut ist oder nicht. Schön. Also, hat zufällig jemand eine Idee welchen Motor ich nachrusten ka...
von Nähoma2020
Mittwoch 7. April 2021, 16:47
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU Radioskala
Antworten: 23
Zugriffe: 3625

Re: Gritzner GU Radioskala

Und ewig grüßt das Murmeltier :-)) Diese schöne Maschine ist wirklich ein Phänomen. Ich habe sie seit Monaten gesucht ,immer wieder. Ich habe mich so sehr in sie verliebt. Ich suche und suche. Und am Sonntag ist es psssiert: ich habe eine von ihrer Klasse bei Ebay gesehen. 120 Euro? Mir grad zuviel....
von Nähoma2020
Mittwoch 2. Dezember 2020, 13:08
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche dringend kurzen Keilriehmen für Privileg
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Suche dringend kurzen Keilriehmen für Privileg

Muss biede Keilriehmen bei meiner Privileg 470 ersetzen. Den grossen habe ich schon, nur den kleinen, ca 22cm Umfang, bekomme ich nirgentwo.Weiß jemand, wo ich den herbekommen kann? Ebay kann ihn nicht liefern.

Vielen Dank für jede Antwort!
Die Nähoma
von Nähoma2020
Mittwoch 2. Dezember 2020, 12:57
Forum: Oldies
Thema: Suche Rat - Singer 28K wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Suche Rat - Singer 28K wer kann helfen?

VIelen Dank für eure Mühen! Der Fehler wurde bereits gefunden: Ich habe im Internet viele Videos gesehen, aber keines welches das Schiffchen zeigt. Ich hatte es nicht richtig herum eingesetzt,sodaß die Nadel die Schlinge nicht erreichen konnte.Jetzt geht es. Jedoch völlig ösig,ich muß noch an der fa...
von Nähoma2020
Sonntag 29. November 2020, 16:26
Forum: BERNINA
Thema: Bernina L 450 / Bildet keine Schlaufen mehr - näht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

Re: Bernina L 450 / Bildet keine Schlaufen mehr - näht nicht

Hallo,bestimm tist das Thema vom Tisch aber für die, denen es so passiert ist: Ich hatte das auch bei meiner Bernina. Da wr es tatsächlich die Nadelstange. Leider weiß ich nicht wie man diese wieder richtig justiert, musste sie einschicken.
von Nähoma2020
Sonntag 29. November 2020, 16:23
Forum: HUSQVARNA
Thema: Probleme mit meiner Husqvarna 1050
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Re: Probleme mit meiner Husqvarna 1050

es sieht so aus als würde die Nadel nicht richtig eingesetzt sein. Nimm sie nochmal raus und auch den Unterfaden, die Spule komplettt neu einsetzen. Kontrollier mal onder Unterfaden zu leicht oder zu stramm ist. Sieht irgentwie so aus,als wenn einer der beiden Fäden zu straff ist. Ichhatte das auch ...