Die Suche ergab 57 Treffer

von Jona*
Montag 25. März 2024, 19:34
Forum: Biete
Thema: Borletti zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Borletti zu verschenken

Die Maschine ist weg .)
von Jona*
Mittwoch 20. März 2024, 14:17
Forum: Biete
Thema: Borletti zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Borletti zu verschenken

Hallo liebe Nähmaschinenmenschen, ich habe entschieden, dass 3 Borletti Nähmaschinen ähnlichen Typs zu besitzen, ist genug rolleyes . Oder vielmehr wofür ich im Moment Platz habe dodgy IMG_5220.jpg Ich gebe daher meine Maschine, die ich als Back up für Ersatzteile bisher aufgehoben habe, kostenlos a...
von Jona*
Freitag 9. Februar 2024, 21:56
Forum: Motoren
Thema: Motor läuft nur mit Unterstützung des Handrades an (Borletti)
Antworten: 20
Zugriffe: 932

Re: Motor läuft nur mit Unterstützung des Handrades an (Borletti)

OK dann habe ich einen neuen Auftrag lol heul sd
von Jona*
Freitag 9. Februar 2024, 00:42
Forum: Motoren
Thema: Motor läuft nur mit Unterstützung des Handrades an (Borletti)
Antworten: 20
Zugriffe: 932

Re: Motor läuft nur mit Unterstützung des Handrades an (Borletti)

Hei danke für den Tipp, wie meinst du das mit erwärmen? ich glaube 1-2 Zahnräder sind aus Plaste drin. Ich könnte sie mal vorsichtig auf die Heizung stellen, aber mir kommt es doch vor als ob irgendwo was mechanisch an der stelle widerstand leistet. ich kann auch sehen/spüren wo in der Maschine das ...
von Jona*
Donnerstag 18. Januar 2024, 21:00
Forum: Sonstige Marken
Thema: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 651

Re: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?

HEi Yannick,
danke für deine ANmerkung, in diesem Falle soweit ich verstehe nicht relevant. Siehe oben verlinkter thread .)
GRüße Jo
von Jona*
Freitag 12. Januar 2024, 22:47
Forum: Sonstige Marken
Thema: Borletti Freiarmnähmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Borletti Freiarmnähmaschine

Ah ok ich dachte du hast das auch mit einer Borletti gestickt.. Danke für den Hinweis mit den Stichplatten!
von Jona*
Donnerstag 11. Januar 2024, 15:17
Forum: Sonstige Marken
Thema: Borletti Freiarmnähmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Borletti Freiarmnähmaschine

Ich muss es auch nochmal mit einem anderen Stoff versuchen, vll ist meiner auch zu lapprig ..
von Jona*
Donnerstag 11. Januar 2024, 15:16
Forum: Sonstige Marken
Thema: Borletti Freiarmnähmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Borletti Freiarmnähmaschine

Hallo Jürgen,
vielen Dank! ich versuche es mal mit dem Stopfuß. Hast du diese Stichplatte, die laut anweisung dafür angebraucht werden soll? Mir geht es ums freihand sticken. mi den Zierstichen, das funktioniert einigermaßen.

Mit dem Stern hast du schon ordentlich was zusammenbekommen .)

GRüße Jo
von Jona*
Donnerstag 11. Januar 2024, 13:58
Forum: Sonstige Marken
Thema: Borletti Freiarmnähmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Borletti Freiarmnähmaschine

Heio, Hat wer Erfahrung mit dem Besticken von Stoffen mit der der Borletti 835/30 Superautomatic? Laut Anleitung sollte das möglich sein, durch entfernen des Nähfüßchens und Nutzen eines Stickrahmens. Bei mir kommt da aber nichts Vernünftiges bei raus. Erstens ist es Glück wenn die Maschine überhaup...
von Jona*
Mittwoch 10. Januar 2024, 22:18
Forum: Biete
Thema: Ideal Automatik Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Ideal Automatik Zubehör

Vielen Dank fürs nachmessen! Leider paßt das gar nicht. sie sind viel kleiner als ich sie auf dem Foto eingeschätzt hatte- Meine haben 2cm Durchmsser..
Dank trotzdem!