Die Suche ergab 33 Treffer

von Stötefalke
Mittwoch 16. Februar 2022, 06:11
Forum: ADLER
Thema: Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und von 1860-1865
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und von 1860-1865

Die Maschine steht bei einem Sammler, leider nicht bei mir.
Die Genehmigung, das Bild zu veröffentlichen, habe ich von ihm. Der Inhaber der Bildrechte möchte ausdrücklich hier nicht genannt werden.
von Stötefalke
Dienstag 15. Februar 2022, 20:22
Forum: ADLER
Thema: Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und von 1860-1865
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und von 1860-1865

erste Maschine.JPG
von Stötefalke
Montag 14. Februar 2022, 21:24
Forum: ADLER
Thema: Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und von 1860-1865
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und von 1860-1865

Hallo!

Ich interessiere mich für Nähmaschinen der Firma C. Baer und Koch aus Bielefeld und der Zeitspanne 1860-1865.

Hat jemand von den Gruppenmitgliedern noch eine Rarität von diesem Hersteller? Ich würde mich sehr über Fotos freuen.

Viele Grüße
Dieter
von Stötefalke
Montag 14. Februar 2022, 21:20
Forum: Funstuff
Thema: Nähmaschinenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 2294

Re: Nähmaschinenbau

und alles ohne Sicherheitsschuhe, Handschuhe ...... huh
von Stötefalke
Montag 1. Februar 2021, 18:13
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Reparaturtafel von 1936
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Reparaturtafel von 1936

Reparaturtafel von 1936

Quelle: Deutsche Nähmaschinenzeitung
von Stötefalke
Donnerstag 28. Januar 2021, 20:54
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Greifer - teilweise auch von alten Maschinen
Antworten: 0
Zugriffe: 1225

Greifer - teilweise auch von alten Maschinen

Im Netz gefunden, als interessant angesehen und hiermit von mir für die Allgemeinheit gepostet: Cerliani, ein bekannter italienischer Greiferhersteller, bietet Greifer für teilweise auch alte Maschinen an, wie beispielsweise Anker-Phönix. Siehe Foto. Link: https://www.cerliani.it/reference_table.asp...
von Stötefalke
Samstag 16. Januar 2021, 00:42
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Vorhandene Anleitungen
Antworten: 91
Zugriffe: 45539

Re: Vorhandene Anleitungen

Ich biete für die Adler Klasse 8, 10 und 12

- Betriebsanleitung
- Ersatzteilliste

Bei Bedarf bitte PN
von Stötefalke
Donnerstag 24. Dezember 2020, 17:41
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Weihnachten 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3117

Re: Weihnachten 2020

bleibt negativ und denkt positiv!
von Stötefalke
Sonntag 13. Dezember 2020, 14:30
Forum: Suche
Thema: Ersatzteile der Adler Klasse 8
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Ersatzteile der Adler Klasse 8

... ich hänge mich mal hier dran. rolleyes Anbieten kann ich einen scan von der Anleitung und eine Stichplatte (etwas angelaufen, aber ansonsten in Ordnung). Für meine Adler 8 suche ich im Übrigen die Knopfschraube für das Kantenlineal. Vielleicht hat die ja jemand über. smile Grüße Astrid Hallo, A...
von Stötefalke
Samstag 5. Dezember 2020, 16:14
Forum: ADLER
Thema: Zur Abwechslung eine Schreibmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 4843

Re: Zur Abwechslung eine Schreibmaschine

Schreibmaschinen hat Kochs Adler auch produziert. Damals in einem eigenen Werk. Ich habe auch mal eine Adler ABC gehabt. Die Produktion lieg 1976/1977 aus, als die drei Werke zusammengelegt wurden. die is aber hübsch. muß ich gleich mal schauen, ob so eine im Netz herum tippselt biggrin https://www...