Die Suche ergab 106 Treffer

von Nicholas
Dienstag 26. März 2024, 21:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Oberfaden reisst
Antworten: 69
Zugriffe: 1064

Re: Pfaff 1222 Oberfaden reisst

Ich habe letztens einfach eine längere Schraube an Stelle der Madenschraube gebraucht, um das Zahnrad zu drehen.
Es hing so fest auf der Welle,das ich es auch nicht von Hand drehen konnte.
War metrisches Material.
VG
von Nicholas
Montag 4. März 2024, 15:12
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 4240 Nähwerk schaltet sich ab
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Pfaff 4240 Nähwerk schaltet sich ab

Hallo Dieter , das weiß ich leider nicht, ich habe die Maschine gebraucht gekauft. Ich habe das Handrad wieder montiert und die Funktion war wieder gegeben. Ich habe aber immer noch keine Ahnung, wie die Feder auf der Welle funktioniert. Wenn ich das hintere Ende auf der Welle nach rechts drücke erh...
von Nicholas
Sonntag 3. März 2024, 16:33
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 4240 Nähwerk schaltet sich ab
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Pfaff 4240 Nähwerk schaltet sich ab

Guten Tag zusammen , bei uns in der Grundschule macht leider die Pfaff 4240 Mucken. Beim Nähen schaltet sich das Nähwerk auf Leerlauf (als wenn ich am Handrad zum Spulen geschaltet hätte), wenn die Maschine etwas mehr Kraft braucht. Ich vermute den Fehler im Handrad. Nach Demontage muss ich leider s...
von Nicholas
Freitag 1. März 2024, 17:53
Forum: Oldies
Thema: Unicum- kennt die jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Unicum- kennt die jemand?

Hallo ,
im Buch "Alte Nähmaschinen" von Peter Wilhelm steht bei Unicum der Hersteller G.L. Genting aus Oudewater in den Niederlanden 1907.
Viel Glück bei der Recherche
Nicholas
von Nicholas
Sonntag 18. Februar 2024, 08:19
Forum: Suche
Thema: fährt jemand Düsseldorf Hamburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: fährt jemand Düsseldorf Hamburg?

Ist das der "Kellerpfund" von Ricarda aus D'dorf-Pempelfort ?
VG
von Nicholas
Samstag 17. Februar 2024, 08:26
Forum: Suche
Thema: fährt jemand Düsseldorf Hamburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: fährt jemand Düsseldorf Hamburg?

Hallo Asher ,
was hast Du denn genau zu transportieren?
Wenn es nicht zu groß ist ,könnten Dir meine Bekannten das Teil im März bis nach Seevetal mitnehmen.
VG
Nicholas
von Nicholas
Mittwoch 7. Februar 2024, 16:13
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Anleitung für Singer 14 T 970 c gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Anleitung für Singer 14 T 970 c gesucht

Guten Tag zusammen ,

ich suche eine deutschsprachige Anleitung für die Coverstich Singer 14 T 970 C (Scan oder Kopie)
Eine Englische habe ich gefunden.
Die Nachfrage bei Singer bzw. bei Händlern war leider nicht erfolgreich.
VG
Nicholas
von Nicholas
Freitag 26. Januar 2024, 18:09
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1212 Greifer
Antworten: 12
Zugriffe: 394

Re: Pfaff 1212 Greifer

Hallo Dieter , das hintere Lager ist verstiftet. Das vordere Lager habe ich bündig mit der Vorderkante eingepresst und den Greifer mit etwas Öl eingesetzt. Die Maschine läuft wieder; ich muss nur das Haltestück noch fein justieren, es klappert etwas lauter. Ich werde mir wohl wie eine Fühlerblattleh...
von Nicholas
Donnerstag 18. Januar 2024, 18:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1212 Greifer
Antworten: 12
Zugriffe: 394

Re: Pfaff 1212 Greifer

Ich lese gerade, das das Problem auch bei der Reparatur der 1222 ist.
VG
von Nicholas
Donnerstag 18. Januar 2024, 18:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1212 Greifer
Antworten: 12
Zugriffe: 394

Re: Pfaff 1212 Greifer

Hallo ,
www war klar.
Ich habe dann die Kombizange mit Lederzwischenlage genommen. biggrin

Muss diese Lagerschale ins Gehäuse geklebt werden?/ war sie geklebt?
Sie könnte ja theoretisch zum Greifer wandern.
VG
Nicholas