Die Suche ergab 7 Treffer

von Raketenbändiger721
Sonntag 27. Juni 2021, 20:41
Forum: ELNA
Thema: ELNA 6000 Schraube für Spulenkapsel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

ELNA 6000 Schraube für Spulenkapsel gesucht

ELNA Schraube fertig.JPG Oweh oweh, mir ist gestern der schlimmste anzunehmende Unglücksfall passiert. Ich finde die Schraube nicht mehr mit der man die Spulenkapsel befestigt. Die hat ein Linksgewinde und einen Imbus-Kopf. Normal stecke ich sowas Kleines in eine ausreichend große Klarsichttüte dam...
von Raketenbändiger721
Freitag 19. Februar 2021, 22:00
Forum: Sonstige Marken
Thema: rICCAR 9160 Rückwärtsknopf klemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: rICCAR 9160 Rückwärtsknopf klemmt

Danke für's mitdenken und den kleinen Spaß zwischendurch. Ja, ich hab' die Maschine stehen lassen und nachgedacht, von wegen "Sprühöl" und so. Ziehen gelassen über Nacht, nix. Und ja, bei so alten Maschinen macht man schnell was kaputt und dann "ganz schlecht"! Jetzt habe ich noc...
von Raketenbändiger721
Mittwoch 17. Februar 2021, 22:40
Forum: Sonstige Marken
Thema: rICCAR 9160 Rückwärtsknopf klemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 653

rICCAR 9160 Rückwärtsknopf klemmt

RICCAR 2 001.JPG Hallo zusammen. Ich krieg nen Vogel, der Rückwärtsknopf klemmt. Innen alles soweit geölt bzw. zuerst mal gesprayt, aber nix, zehn Mal geht der Knopf tadellos rein und raus und dann klemmt er derart, nix zu machen. Dann muß ich von oben richtig fest drücken um den Knopf wieder rausz...
von Raketenbändiger721
Mittwoch 18. November 2020, 14:11
Forum: SINGER
Thema: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?

Hallo, ich habe mal vor Jahren eine 2515 ausgeschlachtet - und leider fast alle platzfressenden Gehäuseteile entsorgt - inkl. Einstellräder boewu Der Rückwärtsknopf der 5070 könnte passen, den gebe ich aber nicht ab, da da noch eine gut nähende Maschine dran hängt rolleyes Gruß Detlef Haha, Scherzi...
von Raketenbändiger721
Mittwoch 18. November 2020, 14:05
Forum: SINGER
Thema: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?

Singer 2616C 006.JPG Singer 2616C 005.JPG Ach, so schlimm sind sie ja nun auch nicht. Die letzten Plastikbomber von Singer, die ich in der Hand hatte, fand ich zumindest recht wartungsfreundlich aufgebaut. Man sollte sie halt nicht mit dicken, harten Sachen überfordern. @Raketenbändiger: Eine Ganzk...
von Raketenbändiger721
Mittwoch 18. November 2020, 13:55
Forum: SINGER
Thema: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?

heart -lich http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd10.gif im Forum wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen, am besten gleich mit Fotos Bilder bitte als Anhang hochladen verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit u...
von Raketenbändiger721
Montag 16. November 2020, 18:05
Forum: SINGER
Thema: Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Singer 2515C ist baugleich zu welchen Maschinen?

Bevor ich durchdrehe frag' ich lieber. Es geht um eine ältere Singer 2515C welche ich gestern als defekt gekauft habe. Der Rückwärtsknopf hat gefehlt, okay, aber wenn ich gewußt hätte was da hinten dranhängt .... immerhin habe ich das weiße Kunststoffteil mit dem Mütterchen drin wieder an den Platz ...