Die Suche ergab 34 Treffer

von Bernhard82
Donnerstag 28. Dezember 2023, 05:12
Forum: Suche
Thema: Rafflenbeul MS 55 Betriebsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Rafflenbeul MS 55 Betriebsanleitung

Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem eine Rafflenbeul MS 55 erstanden und bin auf der Suche nach Bedienungsanleitungen / Montageanleitungen und allem anderen, was ich dazu finden kann, oder was es dazu gibt. Ich kenne die Videos von Lars Reimann und hatte auch schon versucht mit ihm Kontakt aufzu...
von Bernhard82
Samstag 14. Januar 2023, 04:32
Forum: PFAFF
Thema: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

Wenn Du noch nichts gefunden hast mach doch mal eine Zeichnung der Stichplatte mit allen Maßen um zu sehen ob man eine andere passend fräsen kann. Gruß, Achim Meinst du mit "man" dich? Oder gibt's hier im Forum schon welche, die Stichplatten nachgebaut haben? Ich hab tatsächlich auch scho...
von Bernhard82
Montag 9. Januar 2023, 06:22
Forum: PFAFF
Thema: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

Ich glaub ich hab das irgendwo bei YT schon mal gesehen - die 145 macht einen Kettenstich - glaub ich. huh Bernhard kann uns bestimmt aufklären. Gruß Michael Das sieht aus wie der Doppelumlaufgreifer der 335 wink Gruß, Achim Ich hatte auf so eine hier getippt -> https://www.youtube.com/watch?v=x1r0...
von Bernhard82
Montag 9. Januar 2023, 06:09
Forum: PFAFF
Thema: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

js_hsm hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 20:16 Frag mal hier an...

https://liersch.com/search?sSearch=pfaff+145

Gruß, Achim
Hallo Achim,

danke für die Info. Hab direkt ne Anfrage dorthingeschrieben. Bei meinem Nähmaschinen und Textiltechniker hatte ich leider keinen Erfolg, der meinte, dass die sehr selten ist.

Gruß
Bernhard
von Bernhard82
Freitag 6. Januar 2023, 19:52
Forum: PFAFF
Thema: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

Ach ja, übrigens:

Artikelnummer der Stichplatte ist 48167.
von Bernhard82
Mittwoch 4. Januar 2023, 09:41
Forum: PFAFF
Thema: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

Hallo,

ich suche für eine Pfaff 145 eine halbrunde Stichplatte. Im Anhang ist ein Bild der Alten. Wenn jmd eine übrig hat, bzw. weiterhelfen kann (gerne auch vermitteln), bin ich sehr dankbar!

Grüße Bernhard
von Bernhard82
Donnerstag 24. Juni 2021, 10:49
Forum: Motoren
Thema: Moretti Motor von 380 auf 220 Volt umklemmen
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Moretti Motor von 380 auf 220 Volt umklemmen

Danke Detlef, ich werde mir das gleich mal anschauen.

Grüße

Bernhard
von Bernhard82
Donnerstag 24. Juni 2021, 06:38
Forum: Motoren
Thema: Moretti Motor von 380 auf 220 Volt umklemmen
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Moretti Motor von 380 auf 220 Volt umklemmen

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine Pfaff 335 mit einem 380V Moretti Kupplungsmotor gekauft. Jetzt möchte ich aufgrund des fehlenden Drehstromanschlusses auf 220 Volt umklemmen. (Wird von meinem Nachbarn gemacht, der ist Elektrotechniker). Nur um mich nochmal rückzusichern und weil ich es auch selbe...
von Bernhard82
Dienstag 1. Juni 2021, 16:03
Forum: Biete
Thema: Verkaufe diverse Nähfüße
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Verkaufe diverse Nähfüße

Ah, ok, danke, dann werde ich da wohl noch Nachricht bekommen.
von Bernhard82
Dienstag 1. Juni 2021, 12:17
Forum: Biete
Thema: Verkaufe diverse Nähfüße
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Verkaufe diverse Nähfüße

Hallo, ich verkaufe hier Nähfüße für Pfaff Nähmaschinen. Ich selbst habe eine 230-260 mit Ziernatautomatik und eine 138-260. Die Füße können zwischen den Maschinen gewechselt werden, wenn man Adapterstücke (Verlängerungen) hat, oder die Fußstange darauf einstellt. Nummern von links nach rechts und o...