Die Suche ergab 84 Treffer

von Dornwäldler
Donnerstag 7. März 2024, 19:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222E Blockiert,Leerlauf,stopmatik an
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Pfaff 1222E Blockiert,Leerlauf,stopmatik an

Dann hast du die Stopmatic (das was du als Blockierer bezeichnest) betätigt, das heisst, die Nadel fährt in ihre höchste Stellung und bleibt dort stehen bis du den Hebel wieder waagrecht oder ganz nach unten umlegst.
Gruß Jörg
von Dornwäldler
Samstag 10. Februar 2024, 00:32
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 2576

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

Ich schließ mich an, Geld ist rausgegangen.
Gruß Jörg
von Dornwäldler
Freitag 9. Februar 2024, 14:15
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

@ Klaus

Klaus, du bist der Superknaller, ganz vielen Dank lol
Gruß Jörg
von Dornwäldler
Freitag 9. Februar 2024, 14:10
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

Danke Bianca,
wenn's die Li-Re-Flachkolben nicht mehr gibt, bzw. sie nicht mehr hergestellt werden, bin ich umso dankbarer für Achims Tip mit den
134 ern.
LG Jörg
von Dornwäldler
Freitag 9. Februar 2024, 11:04
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

@ Achim

Boah, jau, du hast recht: ein 2 mm-Bohrer passt super rein und hält auch. beerchug D.h. also: 134er Nadeln
Die Frage in die Runde möchte ich aber doch rein interessehalber stehen lassen: zu welcher Maschine gehört der Nadelhalter und zu welchem Hersteller das Emblem?
LG Jörg
von Dornwäldler
Freitag 9. Februar 2024, 10:53
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

@ Klaus Vielen Dank für deine Rückmeldung und nochmehr für dein Angebot des Anker-Nadelhalters. Ich hab zwar keine MMZ, aber hab mal nachgemessen und der Halter würde auch (gerade noch) an meine FZ passen, sowohl vom Durchmesser als auch vom Nadelabstand > ich würde dein Angebot gerne annehmen, zuma...
von Dornwäldler
Freitag 9. Februar 2024, 00:21
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

Nö, die normalen 287/1738 er Rundkolben halten nicht. Fallen zur Mitte zum Schlitz raus.
von Dornwäldler
Donnerstag 8. Februar 2024, 22:55
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

Hallo Klaus, gestern abend habe ich deinen Zwillingsnadelhalter aus dem Briefkasten geholt. Ganz herzlichen Dank dafür. Heute nun, allerdings vergeblich, probiert, das Teil einer meiner Maschinen anzuziehen. Vom Stangendurchmesser mit ca. 6,4 mm würde er an die meisten passen, aber die Befestigung w...
von Dornwäldler
Donnerstag 1. Februar 2024, 19:16
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

Ich auch! mx
von Dornwäldler
Dienstag 2. Januar 2024, 19:48
Forum: PFAFF
Thema: Transporteurwellen-Zahnrad gerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Transporteurwellen-Zahnrad gerissen

Ich denke, der "Hebel" könnte die Abdeckung der Greiferwelle sein.
Gruß Jörg