Die Suche ergab 26 Treffer

von RuSa
Donnerstag 16. September 2021, 16:07
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Re: Moretti - Hab`da mal ein Problem

So ein Update Bilder Kondensator neu und alt samt Datenangaben Neuer passt gut obwohl größer Pinbelegung wie oben in der Zeichnung Schwarzer Draht am alten Kondensator ist PIN 5 am neuen Kondensator. Ein kurzer Test war erfolgreich. Es müssen noch die Adernendhülsen "nach gerüstet" werden....
von RuSa
Dienstag 14. September 2021, 12:13
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forumsupdate
Antworten: 62
Zugriffe: 12977

Re: Forumsupdate

Hallo IT-ler hier

Hätte den Wunsch geäußert Verlinkungen nach externen WEB-Seiten direkt auf einen neuen TAB umzuleiten.

Wäre das machbar ?

VG
von RuSa
Montag 13. September 2021, 19:53
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Re: Moretti - Hab`da mal ein Problem

Ja das ist schon richtig aber die Maschine ist noch im Arbeitseinsatz. Bis ich die richtigen Teile beisammen habe dauert es eine Weile. Zusammen löten und in Schrumpfschläuche packen wäre das kleinste Problem. Habe mal Kontakt zur Firma Härtel Stuttgart (/www.haertel-gmbh.de) aufgenommen. Das Ersatz...
von RuSa
Sonntag 12. September 2021, 19:47
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Re: Moretti - Hab`da mal ein Problem

Vielen Dank für deine Hinweise Neuer Kondensator ist geringfügig anders. Verbaute Werte dürften gleichwertig sein. Gedankenspiel: Pläne Pinbelegung alt versus neu . Oder habe ich das falsch bedacht ? mitte neuer Plan Pinbelegung im neuen Kondensator unten alter Plan Pinbelegung im alten Kondensator.
von RuSa
Sonntag 12. September 2021, 14:31
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Re: Moretti - Hab`da mal ein Problem

Habe für das Teil leider keine Gebrauchsanleitung Um eine mögliche Bremse zu finden wo muß ich da nachschauen. Habe erst einmal den Motor abgebaut, dann 3 Plastikabdeckungen entfernt und nun zuletzt das Lüftungsgitter. Habe die Bremse gefunden. Aber die wird durch den Gashebel mechanisch gesteuert. ...
von RuSa
Samstag 11. September 2021, 23:12
Forum: Suche
Thema: Einbau-Druckschalter mit langem Hals
Antworten: 20
Zugriffe: 2869

Re: Einbau-Druckschalter mit langem Hals

DruckSchalter3.jpg DruckSchalter2.jpg DruckSchalter1.jpg Habe mal ein Bilder gemacht. Länge des Halses von der oberen Basis des Schalters ist ca. 16 mm. Aber am Anfang des Gewindes ist nochmals eine, Schalterseitig, eine Schlitz-Mutter, innen im Gehäuse als Kontermutter. Deshalb brauchts den Langen...
von RuSa
Samstag 11. September 2021, 22:32
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Re: Moretti - Hab`da mal ein Problem

@Alfred Es gab keine Rauchzeichen . So nochmals ausprobiert . Motor dreht nicht mehr . Welle ist fest . Weder mit Strom noch lässt sich per Hand drehen - fest. Wie bei meinen Pfaff 260zigern im und um den Greifer, ich vermute mal das sind Stoff und Garnreste. Muß ich wohl auseinandernehmen und von &...
von RuSa
Samstag 11. September 2021, 19:26
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Re: Moretti - Hab`da mal ein Problem

Aber nur zur Reparatur - gelle
von RuSa
Samstag 11. September 2021, 18:58
Forum: Motoren
Thema: Moretti - Hab`da mal ein Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2525

Moretti - Hab`da mal ein Problem

Hallo an alle Elektrofachleute hier Hab`da mal ein Problem heul Problem : Motor läuft ca. 5 Minuten und wird dann immer langsamer bis zum Stillstand . nach ca. einer halben Std. vom Strom getrennt (Schalter aus) gleiches Verhalten ​. Typenschild F.IIi Moretti 8rl TIPO A.V. 92 220 V 50 Hz - 250 W - 2...
von RuSa
Samstag 11. September 2021, 16:01
Forum: Suche
Thema: Einbau-Druckschalter mit langem Hals
Antworten: 20
Zugriffe: 2869

Re: Einbau-Druckschalter mit langem Hals

Eine Nachfrage

Ich suche für eine Pfaff 60 gleichen Ersatz.

Hat das mit dem verlinkten Druckschalter geklappt bzw. gepasst ?

VG