Die Suche ergab 28 Treffer

von dornberger
Mittwoch 18. Oktober 2023, 20:50
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Hallo aus Bielefeld

Hallo
Grüße aus Babenhausen
Det
von dornberger
Mittwoch 23. August 2023, 16:19
Forum: ADLER
Thema: Adler 89-4
Antworten: 22
Zugriffe: 749

Re: Adler 89-4

Herzlichen Glückwunsch
Die spontanen Käufe und Aktionen sind doch immer die schönsten ! Viel Spaß mit dem Maschinchen
Gruß Detlef
von dornberger
Samstag 29. Juli 2023, 18:03
Forum: Sonstige Marken
Thema: Informationen Fa. Rosenberg&Fraenkel
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Informationen Fa. Rosenberg&Fraenkel

Hallo ich bin in einem Facebook-Forum über die Firma Rosenberg & Fraenkel aus Berlin gestoßen. Sie sollen schwere Maschinen zur Verarbeitung von Sattlerpechdraht gebaut haben . In mehreren Berichten werden die Familien Rosenberg & Fraenkel als verwandt und jüdischen Glaubens angegeben. Mich ...
von dornberger
Mittwoch 26. Oktober 2022, 19:12
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Stuhllehne in Leder mit vier gesteppten Nähten
Antworten: 25
Zugriffe: 2273

Re: Stuhllehne in Leder mit vier gesteppten Nähten

Moin Ich habe einige dieser Stühle schon mal neu bezogen . Ist immer ein Krampf weil der Schaumstoff darunter meist geschrumpft ist und dann die zugeschnittenen Teile meist zu groß sind . Am besten im Rücken mittig einen Reißverschluss einnähen . Ich lehne es mittlerweile ab solche Stühle neu zu bez...
von dornberger
Donnerstag 1. September 2022, 00:46
Forum: Oldies
Thema: Mundlos Victoria 111
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Mundlos Victoria 111

Super diese Anleitungen ! Am besten finde ich den Dütensäumer ! 😂😂
von dornberger
Freitag 26. August 2022, 14:46
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Singer Temp-Test Nadeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Re: Singer Temp-Test Nadeln

Und ich habe auch noch 2 Päkchen 339 er Nadeln von Schmetz dabei ! 90 /100 / 110
War schon eine ergiebige Schublade bei meiner Wiegmann Maschine .
Ich liebe diese Stöberkästen
Gruß Detlef
von dornberger
Donnerstag 25. August 2022, 20:25
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Singer Temp-Test Nadeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Metwar

Danke für die Informationen. Habe heute zufällig eine Packung Metwar Nadeln in eine meiner Maschinen entdeckt .
von dornberger
Montag 18. April 2022, 20:24
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3
Antworten: 85
Zugriffe: 10892

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

Hallo Achim dürfte ich auch um einen Link bitten ?
- Mailadresse gelöscht, da die für jeden weltweit lesbar war - (Gruß Detlef aka det ;-)
Gruß Det
von dornberger
Montag 27. Dezember 2021, 09:36
Forum: ANKER
Thema: Anker/Littauer Modell M
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Re: Anker/Littauer Modell M

Vielen lieben Dank Paul !
In der Anleitung sind die verschiedenen Füße sehr schön erklärt .
Werde mal morgen die Maschine rauskramen und vergleichen .
Gruß Detlef
von dornberger
Donnerstag 4. November 2021, 10:29
Forum: PHOENIX
Thema: Nun ist sie mein...die Phoenix A
Antworten: 77
Zugriffe: 10000

Re: Nun ist sie mein...die Phoenix A

Wunderschön !!!