Die Suche ergab 63 Treffer

von Petersilie
Sonntag 21. August 2022, 17:59
Forum: JUKI
Thema: Juki DNU 1541
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Juki DNU 1541

Hallo!

Ich suche eine Dreifachtransportmaschine mit guter Ersatzteillage und dachte dabei an eine Juki DNU-1541. Leider finde ich dafür keine seriöse Bezugsquelle. Kann mir jemand weiterhelfen, oder mich auf eine Alternative stubsen?

Dankeschön
von Petersilie
Freitag 5. November 2021, 08:11
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: Bezugsquellen für Riemenscheiben

Hallo, die Scheiben haben auch eine Keilnut. Der Winkel sieht aber etwas anders aus und ich weiß nicht, ob das der Keilriemen will. Ich habe Rundriemen al Meterware selbst geschweißt weil es gar nicht so lange Keilriemen gab in der 5mm Breite. Dem Handrad ist es egal ob da ein Rundriemen läuft. zb ...
von Petersilie
Donnerstag 4. November 2021, 20:24
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: Bezugsquellen für Riemenscheiben

@3607 Ich habe die Scheibe dank der Artikelnummer gleich gefunden, Danke. Die kostet mittlerweile übrigens 7,00 Euro ;-) Ich habe allerdings eine Frage dazu: In der Artikelbeschreibung steht, dass das für RUNDriemen ist. Ich hab aber einen Keilriemen drauf. Macht das was aus? Ich meine, ich brauche ...
von Petersilie
Donnerstag 4. November 2021, 13:46
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: Bezugsquellen für Riemenscheiben

...das Rad ist mit Sicherheit aus Alu. Wenn man ein Rad aus Stahl drehen kann, macht das dem Motor überhaupt nix. Stahl dreht sich nur ungleich schwerer als Alu weil: härter! Im übrigen habe ich eine Scheibe mit nur 25 mm Durchmesser genommen. Grüße, Jürgen Ich fürchte, wenn ich von 80mm auf 25mm r...
von Petersilie
Donnerstag 4. November 2021, 13:32
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: Bezugsquellen für Riemenscheiben

Ich füge mal paar Bilder von der Originalscheibe an. Die Nabe hat von der Seite, die man auf den Bildern sieht, die besagten 9,3mm. Die Seite, die zum Motor zeigt, hat 10,5mm. Gemessen haben wir das mit einer digitalen Schieblehre. Mein Schatzi hatte nicht die Zeit, die Scheibe nochmal abzuziehen, f...
von Petersilie
Donnerstag 4. November 2021, 09:54
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: Bezugsquellen für Riemenscheiben

...das mit dem zuschweißen kann ich mir grad nicht gut vorstellen - ohne die Fähigkeit des Schweißers anzuzweifeln, hat man dann womöglich irgendwelche Unregelmäßigkeiten drin die sich dann beim ausbohren/drehen ekelhaft bemerkbar machen können... Ich habe eine kleine Scheibe mit 8 oder 9mm Loch be...
von Petersilie
Donnerstag 4. November 2021, 00:29
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: Bezugsquellen für Riemenscheiben

Schade aber auch, trotzdem Danke für die Antworten. @inch Ich schraub morgen nochmal den Schutz weg und lass meinen Holden nochmal die Scheibe abziehen. Mir wäre echt geholfen, wenn ich wüsste, wie diese Aufnahme genau heißt, und nach was ich eigentlich googeln muss. Ich stell morgen mal Bilder rein...
von Petersilie
Mittwoch 3. November 2021, 16:19
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bezugsquellen für Riemenscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Bezugsquellen für Riemenscheiben

Hallo zusammen! Ich möchte meine Adler 69 drosseln. Ich hab die gebraucht gekauft, und da ist ein Servomotor verbaut. Unbekannten Namens, kein Jack. Jetzt dachten wir, das einfachste wird sein, wir tauschen die 80mm Keilriemenscheibe gegen eine kleinere aus. Nun stellt sich aber nach dem Abziehen de...
von Petersilie
Mittwoch 16. Juni 2021, 18:18
Forum: Motoren
Thema: 110W Motor mit Spannungswandler vs 240W Motor
Antworten: 40
Zugriffe: 4587

Re: 110W Motor mit Spannungswandler vs 240W Motor

Sehr erhellend, danke! biggrin Das blöde ist nur, dass die Stecker meiner Anlasser ein Loch zu wenig haben angry : anlasser.jpg Gruß Detlef Der OBERE Anlasser, ist ja wascheinlich KEIN YDK YC-483 Zu den Steckern; Da müssen wir wohl mal die gegenseite, also die Motor/Maschinensteckdose sehen. Wie vi...
von Petersilie
Dienstag 15. Juni 2021, 07:27
Forum: Motoren
Thema: 110W Motor mit Spannungswandler vs 240W Motor
Antworten: 40
Zugriffe: 4587

Re: 110W Motor mit Spannungswandler vs 240W Motor

Hallo Gartengewürz, Vielleicht ist es einfacher, ich schicke Dir die Maschine vorbei... biggrin ICH würde so eine Sailrite nicht durch die Gegend schicken wollen. Da könnte ich dir besser ein paar Anlasser schicken. Zeige mal ein besseres Foto vom Stecker mit Abmessungen/Lineal daneben. Gruß Detlef...