Die Suche ergab 117 Treffer

von Delta
Dienstag 13. April 2021, 10:00
Forum: Suche
Thema: Robuste Nähmaschine mit Zickzack, Geradstich, 130/705H und 230V
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Robuste Nähmaschine mit Zickzack, Geradstich, 130/705H und 230V

Eine Pfaff 138 sollte auch deutlich günstiger zu bekommen sein, die werden ja auch recht oft angeboten. Dann ein Servo dazu (230V) und sie lässt sich super dosieren. Und das ist in Summe für unter 400€ zu finden! Das ist auch mein Setup für ZickZack-Arbeiten. Bis auf wenige Ausnahmen machen die bis ...
von Delta
Sonntag 11. April 2021, 17:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 195-H3
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Pfaff 195-H3

Zu den VDXX-Modellen habe ich ein PDF auf Englisch. Bei Interesse einfach PN an mich, dann kann ich das per eMail verschicken.
von Delta
Freitag 12. März 2021, 09:07
Forum: Funstuff
Thema: neues aus dem Netz
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: neues aus dem Netz

Zwei Typen am Strand. Plötzlich hören sie jemand im Wasser: "Help, HELP!".

Der erste Typ beeindruckt: "Kuck mal, da kann einer Englisch!"
Der zweite Typ: "Pah, hätt' lieber schwimmen lernen sollen..."
von Delta
Donnerstag 4. März 2021, 09:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 H3
Antworten: 14
Zugriffe: 2020

Re: Pfaff 145 H3

Natürlich nicht 4000 für 134-35 von Pfaff, sondern insgesamt... Egal. Also wenn Du einfach mal "134-35 LR 110" in eine Suchmaschine eingibst, dann bekommst Du schon ziemlich gute Treffer. Wenn es nicht unbedingt Schmetz sein MUSS kann ich Dir alternativ Groz-Beckert empfehlen, weil ich da ...
von Delta
Montag 22. Februar 2021, 14:20
Forum: ADLER
Thema: Hilfe! Positionierer anbringen? Dürkopp
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Hilfe! Positionierer anbringen? Dürkopp

Sind ja zwei "Schnittstellen": Einmal die Befestigung des Sensor (Adapters) am Handrad und die Abstützung des Sensors am Gehäuse Für die Abstützung kann man ein Loch ins Gehäuse bohren. Bei meinen Maschinen wollte ich das nicht und habe den Abstützarm einfach mit einem (starken) Magnet am ...
von Delta
Donnerstag 4. Februar 2021, 16:32
Forum: ADLER
Thema: Adler 105-25
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Adler 105-25

Sicher keine schlechte Entscheidung! Die Aussage "von 0 bis 4000rpm einstellbar" gaukelt vor, man könnte z.B. auch mit 2rpm nähen - was ziemlich sicher nicht möglich ist. Vermutlich wird der Servo grob im Bereich zwischen 50rpm und 200rpm seine Minimaldrehzahl haben. D.h. 0rpm und dann z.B...
von Delta
Donnerstag 4. Februar 2021, 13:46
Forum: ADLER
Thema: Adler 105-25
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Adler 105-25

In den Kupplungsmotoren sind jedoch zwei Funktionen eingebaut: Die Kupplung zum Starten/Antreiben der Maschine und die Bremse zum Verzögern/Festhalten der Maschine. Bei beiden Funktionen sind jeweils auf einer Seite ein Belag bzw. Beläge befestigt, die jeweils andere Seite hat keinen Belag. Also sin...
von Delta
Dienstag 2. Februar 2021, 09:15
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4738

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

@adler104: An der Pfaff mit Original-Riemenscheibe am Jack und 3:1 SR. Einfach Sensor dran: Läuft, keine Änderung nötig. Ich komme bis auf 1.5s/Stich runter. @Karsten: Ja, das Video kenne ich... Das bringt aber alles nix. Ohne NPS läuft er ok, sobald NPS aktiviert ist macht er Radau. Da ich mich abe...
von Delta
Dienstag 2. Februar 2021, 01:34
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4738

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

Also ich habe den Aerostar, bzw. hatte ihn im Einsatz. Jetzt liegt er rum... Man kann recht viel einstellen und er hat eine geringe Anfangsgeschwindigkeit. Aber mit eingeschaltetem NPS war er sehr laut und hat unangenehm vibriert. Außerdem hat er in Kombi mit dem Speedreducer nicht funktioniert - da...
von Delta
Montag 1. Februar 2021, 20:57
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Obertransportfuß aus der Bucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1453

Re: Obertransportfuß aus der Bucht

Also wenn, dann würde ich einen ganz normalen in Nährichtung beweglichen Transporteur mit Stichloch wie bei den Dreifachen nehmen, nur den eben mit einem quer gelegten Stich-Langloch versehen (wie die Stichplatten bei ZZ-Maschinen). Also das wäre vermutlich schon irgendwie machbar, aber halt unverhä...