Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. September 2018, 15:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 18:35 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 332
Wohnort: München
Ich bin an eine Dürkopp 252-31 gekommen, die mal als stickmaschine benutzt wurde. Mir ist allerdings geraten worden diese zu einer normalen Nähmaschine umzubauen, da sie zu schwerfällig ist als stickmaschine.
Könnt ihr mir eure Erfahrung dazu mitteilen?
Ich möchte die Maschine auf jeden Fall mal zum sticken ausprobieren. Umbauen lässt sie sich ja jederzeit. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach den entsprechenden Teilen. Allerdings finde ich nicht mal eine Teileliste damit ich weis, wonach ich suchen muss.
In einem Beitrag von Adler habe ich schon gelesen, daß er noch Teile dafür hat. Allerdings braucht er auch Fotos von den Teilen um sie aus der "Schatzkiste" heraus zu suchen. biggrin wäre also super, wenn ihr mir mit Fotos oder einer Liste helfen könnt :)

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 18:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2601
Wohnort: Norddüütschland
Einige Singer 107w Teile passen auch - Teileliste Singer 107w könnte weiterhelfen.

Oder poste mal Bilder von der Maschine bzw. wo Teile fehlen.

Hier mal ne Anleitung für die 252 wink


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 18:57 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 332
Wohnort: München
Hätte ich vergessen hinzuzufügen.
Da die besseren Fotos auf der Digitalkamera sind reicht das Bild hoffentlich fürs erste.
Was ich weiß, was fehlt zum normalen nähen:
Fußstange, Füße und Transporteur. Der Zeiger für die stichbreite wäre auch super.
Was sonst noch fehlt, weiß ich leider noch nicht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 20:49 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2601
Wohnort: Norddüütschland
Ich würde die als Stickmaschien lassen - ich glaube fast die kam ab Werk auch so.

Würde die gleiche Maschine von Singer suchen - also auch als Stickmaschine - Singer 107w gabs auch als Stickmaschine. 107w1 habe ich ja aber die soll nicht umgewurschtelt werden.

Wenn Du die Stichplatte nicht mehr brauchst würde ich die wohl nehmen.

Nähfußstange, Nähfuß und einen Transporteur habe ich - vielleicht können wir ja irgendwas tauschen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 18:28 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 332
Wohnort: München
Prima, du hast ja alles, was ich brauche :)
Tauschen kommt darauf an, was du brauchst. Die Platte zum sticken, kann ich nicht hergeben, da ich ja beides mit der Maschine können will.

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de