Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 13:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessante Montage
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 04:59 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:25
Beiträge: 8
Bei der nachträglichen Elektrifizierung von Fußtrittnähmaschinen gibt (gab) es ja immer das Problem, dass die Öffnungen für den Antriebsriemen nicht dort waren, wo man sie für den Motor braucht und dass Motor und Antriebsrad am Gestell sich im Weg waren. Sind die Maschinen in einen Kasten eingebaut, ist noch dazu der Platz sehr eng. Hier gibt's mal eine kreative Lösung: https://cache.willhaben.at/mmo/1/270/75 ... 111504.jpg (Die ganze Annonce dazu: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 270754531/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Montage
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 11:54 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Beiträge: 233
Wohnort: Gauting bei München
Jder nimmt das was er hat und wenn es ein Motor von einer Luftschutzsirene ist.. biggrin

_________________
momentan: Victoria 270E, Overlock AEG NM 760A, Pfaff 360 Automatic, Pfaff 260 Automatic, Singer Super Fashion, Graziella ZZ-550, Neckermann Brilliant, Meister 330
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Montage
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 17:16 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 327
Wohnort: München
:lol27: geil :lol27:
Mein Motto ist ja auch, nehmen was da ist und erst was anderes holen, wenn wirklich nichts davon funktioniert. biggrin

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Montage
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 17:26 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:25
Beiträge: 8
Jetzt verblüfft ihr mich aber. Woran erkennt man dass das ein Luftschutzsirenenmotor ist? Ich dachte, das sei ein stinknormaler Nähmaschinenmotor, halt etwas unkonventionell angeschraubt und deshalb mit einem Steuerkästchen versehen, das die sonst übliche Motor-Anlasserhebel-Kette-Pedal-Verbindung ersetzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Montage
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 20:48 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Beiträge: 233
Wohnort: Gauting bei München
ju_wien hat geschrieben:
Jetzt verblüfft ihr mich aber. Woran erkennt man dass das ein Luftschutzsirenenmotor ist? Ich dachte, das sei ein stinknormaler Nähmaschinenmotor, halt etwas unkonventionell angeschraubt und deshalb mit einem Steuerkästchen versehen, das die sonst übliche Motor-Anlasserhebel-Kette-Pedal-Verbindung ersetzt.

das war jetzt nicht so ernst gemeint... smile

_________________
momentan: Victoria 270E, Overlock AEG NM 760A, Pfaff 360 Automatic, Pfaff 260 Automatic, Singer Super Fashion, Graziella ZZ-550, Neckermann Brilliant, Meister 330
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de