Seite 1 von 2

Eine Französin ?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 19:20
von Fischkopp
Ich habe mir auch ein verrostetes Langschiff zum spielen geholt.
Hier die ersten Bilder

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 19:28
von Benno1
Hui, die is ja eine schöne. Da gibts bei weitem schlechtere auf dem Markt

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 19:30
von Benno1
Haben da nicht mal auch Belgier Maschinen gebaut?

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 20:23
von Fischkopp
Sieht ein wenig wie ein opel mit französischen nummernschild aus

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 20:40
von Benno1
Apropos Nummerntafel. was steht beim Stichlängeneinsteller?, Unter der Bodenplatte?

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Samstag 1. September 2018, 10:52
von Fischkopp
her noch ein paar Bilder

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Samstag 1. September 2018, 10:58
von Fischkopp
Marquee deposee bedeutet soviel wie Schutzmarke,was könnte c,p neben dem Löwen bedeuten?
Bei Microsoft paint gibt es eine Produktinformation:Das Produkt wird in kürze in den shop verschoben.Wer gute alte Technik weiter nutzen will muss sich wohl anmelden

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Samstag 1. September 2018, 14:45
von Fischkopp
Es fehlte ja noch die Seriennummer sie findet sich auch gekürzt auf einigen Bauteilen.Laut needlebar könnte es eine Peugeot TS sein

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Samstag 1. September 2018, 15:58
von Benno1
Auf der Plakette is ein C zu erkennen und der zweite Buchstabe könnte ein P oder ein R sein

Re: Eine Französin ?

Verfasst: Samstag 1. September 2018, 16:19
von GerdK
Auf der WIKI-WebSite ist eine Plakette einer Peugeot abgebildet ("Peugeot-Emblem auf einer Nähmaschine aus dem 19. Jahrhundert").
https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot
Den Löwen hat sich Peugeot ab 1858 als Markenzeichen eintragen lassen, ob er aber auch für Nähmaschinen benutzt wurde, weiß ich nicht.
"Nähmaschinen-Plakettenforschung" wäre mal eine dankbare Beschäftigung. Hat man ja immer wieder mal, dass da eine Plakette drauf ist, die niemand kennt.

Viele Grüße, Gerd