Seite 1 von 1

Pfaff 34, 34-6, 34-0-6 und 134 Unterschied

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 00:31
von Michel61
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich bei einem Trödler eine Pfaff 34 mitgenommen. War leider nur die Maschine ohne Tisch únd Motor.
Die Maschine an sich begeistert mich von der Leistung, selbst einen Ledergürten näht sie ohne Mühe mit sauberem Stich.
Transportieren tut sie zuverlässig nd vorallem die Stichlänge ist super.
Wo gibt es noch Daten dafür? Was sind die Unterschiede zu 34-0-6 oder 34-6 und 134?


Gruss Micha

Re: Pfaff 34, 34-6, 34-0-6 und 134 Unterschied

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 09:45
von det
Hallo,
Pfaff 34: CB-Greifer mit exotischer Spulenkapsel, der Greiferfinger ist kürzer als normal (man kann aber aus einer gängigen Spulenkapsel mittels Schleifmaschine eine 34er Spulenkapsel machen)

Pfaff 134: Doppelumlaufgreifer

Die unterschiedlichen Greifer bedingen eine unterschiedliche Mechanik (Pleuel vs. Königswelle).

Ob da -6 hintersteht oder nicht macht imho keinen Unterschied.

Gruß
Detlef

Re: Pfaff 34, 34-6, 34-0-6 und 134 Unterschied

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 22:15
von inch
Auszug aus der BDA:
Die Pfaff 34 ist zur Verarbeitung mittleren und starken Materials vorgesehen in Schneiderwerkstätten,Segeltuchnähereien,für Polster-und Sattlerarbeiten.
Motorbetrieb bis zu 2000 Stiche/min
Nadeln 70 -200
Die 6 hinter der 34 steht "für normale Näharbeiten".
Ist eine super Maschine,die früher in (fast) jeder Schneiderei anzutreffen war.