Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. August 2018, 21:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 11:45 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 161
Hallöchen in die Runde,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nadelhalter für eine 138-115 die jedoch eine Nadelstange der 138-06 dran hat also Nadelsystem 130 Flachkolben, ich habe das Internet rauf und runter gesucht -lol: daher möchte ich hier ein paar fragen stellen.

-erst einmal ist es rechtlich ok, dass ich eine Seite einer Bauteilebeschreibung auf der der Nadelhalter mit Bestellnummer zu sehen ist hier hochlade?
-Die 138 ist eine oft gebaute Maschine und ich weiß dass die Hersteller wie z.b. Veritas Ersatzteile für Jahrzehnte im Vorraus hergestellt haben die man heute noch beziehen kann (weiß ich von jemandem der 40 Jahre Veritas Maschinen vertrieben hat)
, das müßte es doch für Pfaff auch geben, von Pfaff habe ich noch keine Rückmeldung, weiß jemand wer mit sowas handelt?
-kennt jemand eine Manufaktur im Ausland (Russland, China usw), die sich auf alte Maschienteile spezialisiert hat, Aliexpress und andere große haben Spulenkapseln aber keine Klemmen für die 138er.
-weiß jemand ob eine Schlachtmaschine irgendwo rumsteht?

Eine andere Variante wäre die Nadelstange auszutauschen und gegen eine zu ersetzen die eine passende Klemme dran hat, welche wäre da wohl Kompatiebel (andere Pfaff?)

Ich hätte nicht gedacht dass das so ein Akt ist langsam komme ich mir vor als würde ich nach einer seltenen Briefmarke suchen.... dodgy huh huh huh huh


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 12:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2558
Wohnort: Norddüütschland
Evtl Pfaff 238?

https://www.ebay.co.uk/itm/PFAFF-238-IN ... Swi4laWNo6

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 12:52 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 161
Der Link funktioniert bei mir nicht. Trotzdem danke.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 12:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2558
Wohnort: Norddüütschland
Bei mir funktioniert er

Hier noch mal Kurzversion:

https://www.ebay.co.uk/itm/113185067867

Ebay Nummer: 113185067867

Oder frag mal bei BRleder bei Ebay ob der was hat - der zerlegt Maschinen und verkauft dann die Teile:

https://www.ebay.de/usr/brleder

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Zuletzt geändert von adler104 am Samstag 11. August 2018, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 12:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1107
Wohnort: Hamburg
Ich habe nur informationen die dir die lösung nur erschweren pfaff 230/260 nadelstangen sind kürzer und die nadel sitzt mittig in halter bei der 138 am rand in einer nut.Vielleicht lässt sich der halter aus einem 6mm stellring selber bauen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 14:04 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 161
Der Link funktioniert bei mir nicht, trotzsdem danke, da bräuchte man die genauen Abmessungen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 14:25 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 161
Danke für die Links, mit copy paste hats geklappt, vieleicht findet der ja eine.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2018, 17:40 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1107
Wohnort: Hamburg
ich habe noch einen Stellring gefunden,passt ohne nachzuarbeiten.Nur die Fadenführung muss erneuert werden


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2018, 19:57 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 161
Vielen Dank Fischkopp für diese Nachricht lol (ich war bis eben unterwegs), damit die Nadel oben fixiert wird brauche ich eine Schraube wo auch die Fadenführung fest gemacht wird, was die Führung angeht kann man was von einer anderen Maschine "ausleihen", oder zurechtbiegen. Darauf bin ich noch nicht gekommen, einen Stellring benutzen donnerwetter!

Ich schreib mal ne PN, dann hat die Suche nach der Nadelklemme im Heuhaufen endlich ein Ende und man kann entspannter nach dem original suchen oder bis zu ner Schlachtmachschine warten. mx mx mx mx

Viele Grüße Raul


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4583
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

suche bei den Schlachtemaschinen nach einer 130-6

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de