Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. August 2018, 23:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 23:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Moin,

nachdem das Update und die Umstellung auf SSL im "parallel Forum" erfolgreich beendet ist, wird am nächsten Wochenende dieses Forum umgestellt!! lol

D.h. es wird am Samstag / Sonntag zu systembedingten Abschaltungen kommen!
Ich versuche die "Downtime" auf ein Mindestmass zu begrenzen, aber die Umstellung dauert leider ein wenig...

Nachdem das Update erfolgreich installiert wurde, werde ich noch einige wenige Änderungen durchführen - es kann daher immer mal wieder zu kurzen Aussetzern oder Abmeldung kommen. mx

Insgesamt wird es aber kaum "anders" nach dem Update aussehen! -lol:

Abschließend werde ich dann das Forum noch auf SSL Verschlüsselung umstellen. boewu
Da nach dieser Umstellung die "Bots" erstmal ein wenig aktiv sein müssen - damit das Forum Ranking in den Suchmaschinen erhalten bleibt - wird das Forum eine Zeit lang unter HTTP:\\ und HTTPS:\\ erreichbar sein!
Hierdurch kann es zu "Irritationen" mit den bereits vorhandenen Cookies kommen...
Ihr solltet daher den Browser Cache leeren und die HTTPS:\\ Variante verwenden (ich denke so ab Sonntag Nachmittag / Abend - werde das aber noch hier posten) .


Sollte euch nach der Umstellung etwas auffallen - bitte kurze Rückmeldung an mich, ich versuche das dann schnellstmöglich zu beheben! angel (Bevor ich dann erstmal Urlaub mache lol )

Ich hoffe das alles recht reibunglos abläuft!

Euch allen weiterhin viel Spaß im Forum!!

Moin Moin
der SysAd
Erk

_________________
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 09:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4583
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

biggrin wenn das update erfolgreich abgeschlossen ist, unterschreib ich deinen Urlaubsschein beerchug

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 09:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 586
Wohnort: Darmstadt
Danke für die Mühe und viel Erfolg!

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2018, 14:26 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Beiträge: 41
Wohnort: Allgäu
Danke für die Mühen!

_________________
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 00:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
so - es ist geschafft biggrin biggrin

Forum läuft auf der neueren Version - ich hab bisher keine "Fehler" feststellen können - heißt aber nix -lol: boewu

ALso wer was findet - immer her mit den Infos!!!!


Das SSL Zertifikat ist beschafft und zugewiesen!
Im Moment ist die

https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/

noch nicht erreichbar - dauert ein wenig - morgen früh sollte das aber erledigt sein...
Dann muß ich noch ein paar Einstellungen vornehmen und ihr solltet das grüne Schloß bekommen biggrin

Jetzt geh ich erstmal schlafen mx beerchug

Gute Nacht
Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 04:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2329
Wohnort: Graz (Österreich)
moinmoin. zwar ein bisschen ungewohnt das neue Schema sollte aber kein Problem darstellen

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 09:08 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 156
Wohnort: Märkisch-Oderland
Danke für deine Arbeit,ich hoffe du hast in einem kühlen Raum gesessen und bist nicht an der Tastatur festgeklebt wink

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 10:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1375
Wohnort: München
ich merk' nix bisher biggrin

Danke beerchug

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 11:01 
Offline
Einfädler
Einfädler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin
Super, danke dafür beerchug

Aber warum werden diese "News und Ankündigungen" nun im Bereich Janome angezeigt huh

Zumindestens bei mir... dodgy

_________________
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
316G 319K 431G... sowie Pfaff 145


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 11:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Moin,

DANKE für den Hinweis, hatte ich zwar gestern Abend - besser Nacht - auch schon gesehen - aber nicht registriert...

Da ist wohl bei der Datenbankkonvertierung ein wenig durcheinander gekommen angry angel
Ich hoffe es hat sich auf die "Ankündigungen" aus dem News Bereich beschränkt...



SSL ist jetzt aktiv und funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.
Die HTTP Version ist noch aktiv - ich denke mal im September werde ich dann die SSL Variante "erzwingen".


So 2-3 Kleinigkeiten sind mir gerade auch noch aufgefallen... aber es wird biggrin

Jetzt geh ich ein wenig die Sonne genießen - wir haben gerade nur 25°C draußen lol

Moin Moin
Erk beerchug

_________________
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de