Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 09:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2899
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
dann muss ich nicht mehr messen und zeichnen? Gut, es wäre bei mir bestimmt sehr dilettantisch geworden.

Ich habe ja keine Ahnung von Metallbau, aber für mich sieht der Adapter geschmiedet aus.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 18:40 
Online
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 329
Wohnort: München
det hat geschrieben:
Hallo,
dann muss ich nicht mehr messen und zeichnen? Gut, es wäre bei mir bestimmt sehr dilettantisch geworden.

Ich habe ja keine Ahnung von Metallbau, aber für mich sieht der Adapter geschmiedet aus.

Gruß
Detlef


Hallo Detlef,
Ja du musst nicht mehr messen.
Bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, müsste das original Teil von der Oberfläche her, gegossen und dann gefräst sein.

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 19:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Beiträge: 678
Wohnort: Südhessen
ich habe so einen Adapter schon in Zubehörkästchen bei Ebay gefunden ... Ersatzteile, Zubehör, usw. Pfaff in der Suche speichern. Irgendwann taucht so was wieder auf wink

_________________
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic , 138-6 U schwarz, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1029 tipmatic, Singer 128K, Singer 201-2, Singer Overlock


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 17:26 
Online
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 329
Wohnort: München
der Tipp von conny hat geholfen.
Habe heute eine Anzeige gefunden,wo genau mein gesuchter Adapter dabei war. Natürlich sofort angeschrieben und einen Preis ausgehandelt.
Bin gespannt ob er dann auch wirklich ankommt und es der richtige ist. Aber war ja bei einer 138 dabei, also sollte schon klappen.

Da ich die Geometrischen Daten des Adapters aber auch schon habe, werde ich meine Idee den Adapter nachzubauen nicht verwerfen. Muss nur noch jemanden finden, bei dem ich das Teil fräsen kann. Da ich hartnäckig bin, sollte das aber schon klappen biggrin

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de