Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 02:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 11:29 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 600
Wohnort: Darmstadt
Top dokumentiert, sogar mit Übersichtsliste am Ende, herzlichen Dank!

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 19:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 508
Wohnort: Viersen
Danke für die Blumen.

Insgesamt waren die Arbeiten recht einfach und sicherlich von fast jeden mit einer vernünftigen Nähmaschine zu bewerkstelligen.
Wichtig ist immer nur das passende Werkzeug. Mit Profiwerkzeug geht alles besser und einfacher.
Rollschneider statt Schere, aber dann mit Schneidematte darunter. Sollte eigentlich heute standard sein. Was habe ich mich früher immer mit einer Schere abgeplagt.

Tipps vom Polsterer sind auch wertvoll und im YouTube kann man sich einige Ideen klauen.
Nichts anderes habe ich gemacht.

Wer es nachmachen möchte sollte nicht am Matratzenschaum sparen! Die Kaltschaummatratze ist mit 106 Euro sicherlich nicht ganz billig, obwohl schon günstig. Aber ein einfacher Schaum wird nicht befriedigen.

An Kleidung habe ich mich bisher auch nicht rangetraut. Ist aber auch keine Zauberei. Ein Nähkurs ist bestimmt keine schlechte Idee.

_________________
Pfaff 130 - 134 - 138 - 145 - 155 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15 - 66 - 201, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2018, 09:24 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Beiträge: 37
Wohnort: Leipzig
duesenberg hat geschrieben:
Danke! Sehr ordentlich! (gemacht und beschrieben)

dem kann ich mich nur anschließen...

duesenberg hat geschrieben:
Du bringst mich auf Gedanken

darüber kann man reden... biggrin

Pardini


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de