Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 07:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4300
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ja

Bild

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 09:53 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:31
Beiträge: 108
So, Kontaktspay hat erst mal nichts gebracht, also nachdem wieder alles zusammengebaut ist ist der Widerstand im Pedal dran, welchen soll man nehmen gibt es Erfahrungsgemäß für Anlasser einen empfehlenswerten, ich fahre später zu Conrad und kaufe den Widerstand und den Kondensator, falls es letzterer nicht ist habe ich für andere Motoren einen Reserve.
Auf dem Widerstand steht:

IEC 384-14 II
S N D F
250 V

Kann jemand damit etwas anfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 10:58 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 19:22
Beiträge: 438
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Raul,
ich fürchte, da gehen ein paar Begriffe durcheinander. Die Europäische Norm "IEC 384-14, 2" definiert Vorschriften für Kondensatoren, besonders Entstörkondensatoren.

Auf diesem Bild markiert der blaue Pfeil den Widerstand und der rote den Kondensator (beide im Fußpedal):
Dateianhang:
Fußpedal Widerstand.JPG

Den Kondensator zu kaufen ist kein Problem, aber den fetten Widerstand wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

Viele Grüße, Gerd


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 11:32 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:31
Beiträge: 108
Danke, nun es wurde ja oben beschrieben dass der schwarze der Widerstand sei, es ist also doch ein Kondensator, langsam kommt Licht ins Dunkle. Ja den weißen wird es so nicht geben, dann werde ich die Kondensatoren tauschen und sehen ob das die Quelle des Übels war.
Ich berichte später.

Grüße Raul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 15:37 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:31
Beiträge: 108
Hallo,
ich bin zurück von Conrad. Es war der orange fette Kondensator, der wurde gegen einen blauen fetten ausgetauscht und drangelötet, der schwarze im Pedal wurde bei Conrad ausgemessen mit dem Ergebnis: Stabil.
Das Pedal schafft jetzt alle Geschwindigkeiten, könnte ein miniwenig stufenloser sein, aber das liegt an der Pedalmechanik, kein Vergleich zu vorher! Der kommt jetzt an eine schöne Meister 101 lol!

Lieben Dank für eure Tipps und euer Mitwirken beerchug , man steht ganz schön da wenn das zum ersten Mal macht, ich habe wieder viel gelernt! Als nächstes nehme ich mir wohl den Singer Motor vor.
Grüße Raul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4300
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

hast du gut gemacht beerchug

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de