Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. Juni 2018, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 14:27 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:03
Beiträge: 838
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Zur Info: Hier in Österreich ist in den Sozialen Netzwerken (Youtube und Facebook) die sog. Grill-Pool-Challenge 2018 am Gange. Dabei muss ein Betrieb in einem Pool Grillen und auch für einen wohltätigen Zweck Geld spenden (In YT gibts nen Haufen Vids dazu)
Da wir auch nominiert wurden, wir aber kein Handwerksbetrieb sind, sondern ein kleine Agentur, konnten wir keinen Pool bauen mussten uns anderweitig behelfen.
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und ihr schaut Euch das kleine Vid mal an :-))

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=AAI2Gnh6nPQ

_________________
Ich wollte doch nur eine Nähmaschine um Leder und Filz zu vernähen, oder die Chronologie des Wahnsinns: Anker R, Singer 18-3, Pfaff 141, Adler 187, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 335, Pfaff 345, Pfaff 153


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 22:00 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2785
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Klasse, nur die Sprache ist komisch. biggrin

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 05:45 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 221
Wohnort: München
Ich fand das Video super.
Und gut das man als Bayer die Österreicher auch größtenteils versteht. biggrin

_________________
Bisher vorhanden: Singer 34k S.V.5, Singer 29k31 /29k56 Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Singer 128, Junker & Ruh und noch ein paar die ich erst angucken muss angel
Neuestes Mitglied der Familie : Singer 17-16
Ich glaube ich bin süchtig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 10:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4308
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
det hat geschrieben:
Klasse, nur die Sprache ist komisch. biggrin


serv

wenn ich im Rheinland "en halve Hahn" bestell, krieg ich einen Back-Camembert

wenn ich in dr Schwyz "einen Mistkratzer" bestell krieg ich ein Hähnchen

was ist komischer ? beerchug

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 11:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 08:05
Beiträge: 569
Wohnort: Darmstadt
Hej Kollege, sehr nett gemacht, ich drücke die Daumen ;-))

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 19:45 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:03
Beiträge: 838
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
danke euch - an die sprache gewöhnt man sich ... immerhin - wir hatten nur einen tag zeit, da wir nicht mitbekommen haben, dass wir nominiert wurden :-) aber ist für nen guten zweck und laune hats auch gemacht ... wobei sich meine frau am meisten abgekekst hat biggrin

_________________
Ich wollte doch nur eine Nähmaschine um Leder und Filz zu vernähen, oder die Chronologie des Wahnsinns: Anker R, Singer 18-3, Pfaff 141, Adler 187, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 335, Pfaff 345, Pfaff 153


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 16:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 2234
Wohnort: Graz (Österreich)
unlängst lief ich mit nem halben Hähnchen zum Tierarzt und fragte, ob da noch was zu retten wär :lol27: :lol27: :lol27:

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de