Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 17. August 2018, 15:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adler Schnellnäher 99
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 09:48 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:26
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
Hallo
Ich hab hier eine Adler Schnellnäher 99 und möchte diese wieder in Betrieb nehmen.

Zuvor möchte ich sie aber überholen weil sie schon sehr lang in einem Keller GSD in einem Kasten gestanden hat.
Nur ich habe keinen Tau von der Materie. Nicht das ich nicht schon an Maschinen herumgeschraubt hab aber ich hab noch nie eine vollständig zerlegt.

Ich hab dazu das original Fußpedal und Ölkännchen usw. aber keinen original Außenmotor.
Am meisten hab ich mich über die Anleitung und über eine Menge passender Maschinnadeln gefreut.

LG Eva Maria


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adler Schnellnäher 99
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 12:24 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2857
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Eva-Maria,
die Adler sieht doch noch gut aus.
Alle Ölstellen reichlich mit Petroleum oder WD40 "fluten", dann Mechanik einige Zeit von Hand durchdrehen (oder ein, zwei Minuten mit einem Motor), bis alles leicht läuft, dann alle Stellen mit Öl versehen und gut ist.

Nadelsystem ist 1738.

Die 99 kenne ich noch nicht, sie scheint einen mitgehenden Doppelumlaufgreifer zu haben - sehr interessant.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de