Seite 1 von 1

ADLER 153A

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 23:05
von Regina
Tja, dann stell ich mal mein Osterei 2018 vor. biggrin

Ist eine ADLER 153A mit reichlich Zubehör (auch einige Singer Füßchen und Spulen für ne andere Nähmaschine) - leider ohne Motor. Schade ist auch, dass für das Zubehör leider nur so Plastik Dings anstatt einer vernünftigen Blechdose dabei ist - aber ich will mich nicht beschweren, ...

Soweit ich es auf die Schnelle beurteilen kann, ist sie voll funktionsfähig und gut beweglich - für meinen Geschmack hat sie jedoch etwas viele Dust Bunny´s im Gepäck, so dass ich sie in den kommenden Tagen erst mal etwas entstauben, entölen und frisch ölen werden, bevor ich den ersten Test fahre.

Re: ADLER 153A

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 23:06
von Regina
... ach so ja - ja, die Stichmusterblöcke sind mit dabei! lol

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 08:51
von Manohara
ich find's immer wieder "komisch" das ich beim Anblick solcher Geräte warme Emotionen bekommen kann :lol27:

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 09:21
von nicole.boening
Manohara hat geschrieben:ich find's immer wieder "komisch" das ich beim Anblick solcher Geräte warme Emotionen bekommen kann :lol27:
Lach - wenn du das so schreibst, klingt es auch ein wenig komisch. biggrin

Ich kann es aber verstehen. Andere bestimmt auch ...

was für ein schöner Fang. Die Schnurkette sieht aus wie neu - wie die ganze Maschine übrigens.

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 09:23
von Lanora
heart seufz ......... und mit Schnurkette ....... unkaputtbar ...... lol

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 10:42
von armin_k.
Ach du dickes OSTERei - Prima Fang!

Sie sieht wirklich aus, wie frisch ausgeliefert. Und diesmal gibt es keinen Steuerkettenkrimi...

Leider bin ich mit meiner 153A nie wirklich klar gekommen und habe sie wieder abgegeben. Aber vom sound her, war sie eine der besten... rolleyes

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 11:46
von Twassbrake
Oh ein sehr schöner Osterfang! Herzlichen Glückwunsch!

Und dann auch noch mit Schnurkette! heart angel heart

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 11:55
von duesenberg
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 15:29
von Regina
Yepp, war ein echter Glücksgriff!!! lol

Nicht nur Schnurkette und Lacke sehen fast aus wie neu - auch Innen sieht die Technik fast aus wie neu - schöne Maschine.

(Bin mal ganz neugierig - Bianca hat Unterlagen, nach denen es für die Adler 7 Stichmustersätze gegeben haben soll - hat jemand auf einer seiner Stichmustersätze eine Nummer stehen die nicht 1,2 oder 3 lautet?)

Re: ADLER 153A

Verfasst: Montag 2. April 2018, 17:46
von Lanora
Regina hat geschrieben:Yepp, war ein echter Glücksgriff!!! lol

Nicht nur Schnurkette und Lacke sehen fast aus wie neu - auch Innen sieht die Technik fast aus wie neu - schöne Maschine.

(Bin mal ganz neugierig - Bianca hat Unterlagen, nach denen es für die Adler 7 Stichmustersätze gegeben haben soll - hat jemand auf einer seiner Stichmustersätze eine Nummer stehen die nicht 1,2 oder 3 lautet?)
:lol27: der Satz erinnert mich gerade ein wenig an eine alte Kinderratesendung ....... eins , zwei oder drei .... ob ihr richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht biggrin oder wie was das damals .....
Ich bin dann mal Einscannen wink