Seite 1 von 1

Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 22:08
von MacBee
hi - hier mal wieder ein prototyp - vorab: die taschenform stand fest - die riemen sind mal wieder Design on the fly. was habe ich heute wieder gelernt? blauer filz und leder vertragen sich nicht - zumindest was die ganzen fussel angeht - und - kauf ne grössere kuh oder plane die riemen bevor man schneidet.
korpus ist mit 0,8 mm wachsgarn handgenäht - beim riemen wars wie folgt: das ganze ist ein umlaufender 2 cm breiter riemen, der 3,30 m lang ist. ich hatte mir gedacht - super: gardinenringe hab ich auch noch, also mache ich 4 riementeile und lasse die nähte hinten und die ringe vorne (aussen) - da hab ich mir über den riemenverlauf noch keine gedanken gemacht — aber so schauts eh gut aus, bis auf die blöde naht vorne ... jetzt nur noch nen weg finden die fusseln wegzukriegen - oder zu verhindern :-( egal — freue mich über jede kritik
cheers and have fun

Re: Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 22:45
von Regina
Schick

Re: Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 09:08
von Lanora
nehm ich biggrin

Re: Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 09:36
von MacBee
für meine frau :-) aber werde den filz durch leder ersetzen - die leder fusseln krieg ich nicht weg :-( bzw die kommen immer wieder heul