Seite 1 von 1

Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 00:17
von MacBee
für meinen neffen - war wieder ein sehr lehrreiches 3 stunden projekt:
1) wenn schon skizze, dann ordentlich! (nicht son dödelkram, was ich da gemacht habe)
2) beim zusammennähen achte darauf, dass man es richtig herum dreht (hatte die enden zuerst rechts statt links genäht
3) füge den verschluss ein, BEVOR man alles vernäht
4) 12 mm material ist definitiv NIX für meine pfaff 141
5) daher sollten man das material wohl ein wenig dünner machen
6) Messen, messen und nochmals messen
7) aufgeben gibts nicht - weitermachen!!
rest steht bei den fotos - Format hätte 22x7x7 cm sein sollen - ist es auch ... zirka ;-)))
have fun

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 09:49
von Museumsfritze
Klasse, danke für Deine bebilderte Anleitung!

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 10:28
von MacBee
:-) Danke und Bitte.

Wenn jemand fragen hat, wie man die Bamaßungen für sein eigenes Projekt festlegt... kann ich gerne geben .. musste es gestern mühsam selber erlernen - Mehr error als trial :-)

cheers

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 10:53
von Manohara
Bilder von Arbeiten sind mir immer eine Freude beerchug

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 20:25
von nicole.boening
diese Etuis sind vom Design her total mein Ding - in Leder einfach total cool. Hab mal eins aus Stoff mit Innenfutter gemacht. Das war auch pfriemelig ...