Seite 1 von 1

Transporter

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:16
von Siegfried Feldmeier
Hallo,
ich suche noch einen guten Transporter für meine Claes/Adler5
bitte melden.
Danke
sigi

Re: Transporter

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:19
von Benno1
Mach bitte mal ein Bild vom derzeitigen transporteur

Re: Transporter

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:43
von Siegfried Feldmeier
Hallo Benno,
ich habe derzeit noch keine Fotos von dem Maschinchen, ich versuche aber mal zu erklären.

Der Transporter hat 3 Zackenstreifen. Links und rechts sind die langen Zackenreihen und in der Mitte/Oben ist eine kurze.
Dann ist eine kleine Madenschraube vorhanden wo man die Höhe justieren kann bevor man das Teil richtig festschraubt.
Ansonsten haben die Zackenreihen einen minimalen Radius oder andersgesagt sie sind nicht gerade sondern leicht gewölbt, so dass sie sich an die Wölbung der Stichplatte anlehnen.

Ich hoffe es hilft damit man sich auskennt.

Danke
sigi

Re: Transporter

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 22:13
von adler104
ouh - das hört sich sehr speziell an. Ich würde mal bei Nähmaschinen Stützer anklingeln oder evtl. bei Sieck in Beyreuth.