Seite 1 von 1

ein Neuer

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 08:22
von wallmut
Schönen guten Morgen,

an dieser Stelle wünsche ich allen ein gesegnetes 2018!
Gestern hat mich (Thüringer 1954) die Veritas 8014 meiner verstorbenen Frau verlassen; gut, gestern ist etwas übertrieben, denn das letzte mal lief sie 2006, bevor ich meine neue Frau kennen lernte, die ihre eigene Maschine mitbrachte (mit eigenen Macken - die Maschine natürlich; wer hat da Anderes vermutet?). Aber damals lief sie ohne Probleme.

Jetzt zuckt sie nicht mehr. Anlasser und Kabel habe ich geprüft; alles o.k. Die Arbeitslampe brennt, aber es liegt keine Spannung an den oberen Pins für den Anlasser an. Ich hatte dann vermutet, daß es irgendwo eine Sicherung gebe, die durchgebrannt sein könnte. Allein, sowohl das Zerlegen als auch das Bedienungsanleitung-Studieren brachte nichts. Das Kästchen mit der Platine habe ich noch zu gelassen.

Weiß jemand mehr? Ich würde mich über Ideen sehr freuen!

Beste Grüße
Wallmut

Re: ein Neuer

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 18:27
von duesenberg
Hallo Wallmut,

herzlich willkommen!
Kannst Du bitte ein Foto der 8014 (incl. Anlasser einstellen)? Da gibt es nämlich mehrere Ausführungen.

Viele Grüße
Klaus

Re: ein Neuer

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 21:37
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

für die Reparatur bitte ein eigenes Thema aufmachen und Fotos bitte als anhang hochladen
verlinktes ist oft nach kurzer zeit verschwunden

Re: ein Neuer

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 11:50
von wallmut
Hallo Klaus,

danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe 3 aktuelle Bilder angehängt. Bei Bedarf mache ich weitere Details.

Beste Grüße
Helmut