Seite 1 von 1

Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:35
von thomas.91634
höflicherweise möchte ich mich kurz vorstellen:

ich bin m 51 und stolzer Besitzer einer Singer 29 K 7, einer Singer Mod. 31 und einer Singer 6235 Serenade 30.
All diese Maschinen benutze ich entsprechend ihrer Eignung zur Herstellung meiner Ausstattung für mein Hobby.
Mein Hobby: ich bin Reenactor und stelle meine Ausrüstungsgegenstände fast ausschließlich selbst her.
Natürlich kommt es hier und da mal vor, dass eine meiner (Singer)Damen zickt und wenn das Portmonaise nicht gerade an Münzadipositas leidet, muss ich mir selbst helfen. Daher habe ich den Weg hierher gefunden und hoffe das ein oder andere mal eine Lösung zu finden.
Wenn ich kann werde ich natürlich gerne mit nem Tipp aushelfen ;-)

Re: Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 06:28
von Benno1
serv erstmal

Als Reenactor muß man ja auch handwerklich geschickt sein um div. Gleidungsstücke und ähnliches herstellen zu können. Also ich bewundere immer wieder Menschen, die sowas so gut und schön zusammen bekommen. Vielleicht magst Du uns über Deine Arbeiten berichten?

Da so einige auf bildliche Darstellungen der Maschinen stehen biggrin möchte ich im Namen des Forums dich höflichst um Bilder bitten und sie im dazu passenden Thread zu stellen

Gruß vom Benno

Re: Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

Verfasst: Samstag 23. Dezember 2017, 16:02
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

bei Fragen ist es oft hilfreich, Fotos der Probleme als Anhang hochzuladen