Seite 1 von 2

Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 21:11
von MacBee
Hi,

ich weiss nicht, ob der Post doppelt ist, aber bin gerade über diese Reihe von Anleitungen als PDF von Singer gestolpert...

http://dixiesewingmachine.tzo.com/SINGE ... 20BOOK.htm

Vielleicht ist das ja neu...

cheers

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 10:02
von LaFay
Danke MacBee,

Für meine beiden alten Singer fehlen mir die Anleitungen, da finde ich bestimmt was. Wie identifiziert man den Typ, kann man da über die Seriennummer gehen?

Liebe Grüße

Anna

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 10:24
von Benno1
LaFay hat geschrieben:Danke MacBee,

Für meine beiden alten Singer fehlen mir die Anleitungen, da finde ich bestimmt was. Wie identifiziert man den Typ, kann man da über die Seriennummer gehen?

Liebe Grüße

Anna
Moinmoin schau bitte mal hier http://nähmaschinenwerks.de/singer_ser ... _index.htm vielleicht findest Du hier den Typ Deiner Singer

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 12:10
von dieter kohl
ich denke wir wollen für diese Kameraden keine Werbung machen, ein Abmahnbrief genügt

ich hab den link daher deaktiviert

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 12:48
von Benno1
dieter kohl hat geschrieben:ich denke wir wollen für diese Kameraden keine Werbung machen, ein Abmahnbrief genügt

ich hab den link daher deaktiviert

Aha, also meinen Link. Oder?

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 20:52
von LaFay
Danke für den Hinweis, da hatte ich auchschon geschaut, aber nur gefunden, wo man das Baujahr bestimmen kann...

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 08:04
von Hummelbrummel
LaFay hat geschrieben:Danke MacBee,

Für meine beiden alten Singer fehlen mir die Anleitungen, da finde ich bestimmt was. Wie identifiziert man den Typ, kann man da über die Seriennummer gehen?

Liebe Grüße

Anna

Ich versteh jetzt Deine Frage nicht ganz:

Suchst Du die Anleitungen zu Deinen zwei Maschinen?
Dann sag uns, welche Du hast und man kann sehen, ob wer was findet.

Oder versuchst Du rauszufinden, was die Typenbezeichnungen in der Liste oben bedeuten?

Oder weiß Du nicht, welcher Typ Deine Maschinen sind?
Dann bräuchte man Fotos. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hier die Maschinen erkennt, ist ziemlich hoch.

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 10:20
von LaFay
Entschuldige, Hummelbrummel. Ich wollte wissen, um welche Typen es sich handelt, um dann anhand dieser Infos nach Anleitungen zu suchen. Die Typen habe ich jetzt identifiziert, jetzt kann ich in der Liste oben stöbern!

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 13:56
von LaFay
Viele weitere (englische) Anleitungen zu vielen Maschinen verschiedener Firmen finden sich auch hier: http://ismacs.net

Re: Diverse Singer Anleitungen zum Download

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 10:34
von adler104
dieter kohl hat geschrieben:ich denke wir wollen für diese Kameraden keine Werbung machen, ein Abmahnbrief genügt

ich hab den link daher deaktiviert
Die haben euch ernsthaft abgemahnt? Wegen den Anleitungen, oder was?