Seite 1 von 1

Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 23:03
von carco
Ich greife das nochmals auf. Vielleicht ist man ja heute mit 1000 neuen Mitgliedern etwas weiter...
194139.jpg
Diese Maschine stammt aus Dänemark. Ob sie auch dort hergestellt wurde ist fraglich.
1003.jpg
Das Logo zeigt ein großes S für die Singer Applikation. In dem S befindet sich ein Baum und unter diesem Baum steht ein ... sagen wir mal es ist ein Pferd?

Wer es weiß sollte sich nicht zurückhalten.

Viele Grüße

Carco

Re: Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:29
von Liebelilla
http://needlebar.org/cm/displayimage.ph ... play_media
Die ist gleich aber Hersteller unbekannt. Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.

Re: Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

Verfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 14:40
von carco
Danke für die Info.

Es ist zwar das gleiche Design, die Maschine selbst hat jedoch kleine Unterschiede.
Trotzdem könnte sie vom selben Hersteller stammen.

Es wird schwer sein den Hersteller zu identifizieren. Ich habe auf keinem Teil irgendeinen Stempel o.ä. gefunden.
Wahrscheinlich stammt sie von einem großen Hersteller, der sie dann Namenlos überall hin exportiert hat, wo sie dann jeweils ein anderes Logo erhielten.

Meine stammte ja aus Dänemark.