Seite 1 von 1

Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Montag 25. September 2017, 15:28
von Frogsewer
Hallo,
Wieder einen schönen Klon bekommen... Made in JA von 1940-60 für den US Markt

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Montag 25. September 2017, 15:40
von Hummelbrummel
Sehr hübsch!

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Montag 25. September 2017, 16:09
von Klaus_Carina
Sind die Butterfliegen nicht die völlig neuen Inder?

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Montag 25. September 2017, 16:20
von Frogsewer
Die ist tatsächlich schon was älter. Habe einen Anleitungshändler gefunden, der die listet... wobei.. könnte mit dem versenkbarem Transporteur auch eine 31-30 sein. da passt dann alles zusammen... natürlich Klon.

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Montag 25. September 2017, 16:28
von Kathse
Darf man fragen, was man für so einen Klon noch neu bezahlt, bei deiner Bezugsquelle?

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Montag 25. September 2017, 16:40
von Frogsewer
Nur Anleitungen, in den USA wird sie mit 22USD angegeben

Ich habe ja auch solch einen 30 Klon, wollte ihn motorisiert im Tisch benutzen..... geht garnicht... das ist eine Rüttelplatte... deutsche Präzision unbekannt...

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 09:24
von cdsolei
Hab' nun auch so was, nur ohne die rote Farbe. Mir fehlt allerdings der Nadelhalter, könnte ich davon mal ein Foto bekommen, bzw. ein Hinweis darauf, wo ich einen solchen bekommen könnte?

LG

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 11:05
von Pauli
Diese Variante hatten wir ja schon einmal als Marshall
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... all#p44282

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 13:24
von dieter kohl
Frogsewer hat geschrieben:Die ist tatsächlich schon was älter. Habe einen Anleitungshändler gefunden, der die listet... wobei.. könnte mit dem versenkbarem Transporteur auch eine 31-30 sein. da passt dann alles zusammen... natürlich Klon.
serv

allein schon der stichsteller = SINGER

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 14:26
von Benno1
dieter kohl hat geschrieben:
Frogsewer hat geschrieben:Die ist tatsächlich schon was älter. Habe einen Anleitungshändler gefunden, der die listet... wobei.. könnte mit dem versenkbarem Transporteur auch eine 31-30 sein. da passt dann alles zusammen... natürlich Klon.
serv

allein schon der stichsteller = SINGER
Und falls es eine echte Singer sein sollte, wurde laut ihrer Seriennummer (JBxxx) stammt sie aus St. Johns, Newfoundland, Canada. Laut folgender Liste....

http://naehmaschinenwerk.de/singer_seri ... letter.htm