Seite 1 von 1

Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 13:07
von nicole.boening
Hallo ihr - vielleicht hat jemand von euch schon mal mit solchen gearbeitet ... macht man die Säumer an der Nähmaschinenplatte fest? Oder sind es Einsätze an Nähfüßen?
20170831_125102[1].jpg

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 13:09
von Lanora
Da die Befestigung flach ist und das Loch in Nährichtung rechts liegt vermute ich das die auf die Bodenplatte geschraubt werden.

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 13:37
von nicole.boening
bei der Breite ist das auch das einzige, was Sinn macht - ich such mir gleich mal di ein dickes Schräubchen und teste mal wie das teil dann so liegt.

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 10:01
von Frogsewer
Da passt normalerweise eine von den Rändelschrauben.

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 10:25
von nicole.boening
Ich muss mal eine kürzere (Gewinde) suchen - hab ich hoffentlich noch irgendwo herum fliegen - die meisten sind zu lang für die Platten. Aber von den Maßen und der Lage der Bohrung passt es wohl.