Seite 1 von 1

Getarnte Dorina-Pfaff

Verfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 16:48
von Alex..
Sagt mal Leute, versteckt sich hinter dieser "Karstadt 3001" eine Dorina (Pfaff) aus Karlsruhe? Auf jeden Fall ist unter dieser Verkleidung hinten sicherlich ein DE 70 von ELTE, die (Rucksack)Haube haben die später eingeführt, weil die Motörchen schon in der Garantiezeit (oft) abbrachen (noch heute des öfteren!).

http://www.ebay.de/itm/Nahmaschine-Mode ... 2140023614

Ej... das Ding, kann ja soger Doppelkettenstich! tongue

Re: Getarnte Dorina-Pfaff

Verfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 23:34
von dieter kohl
serv

die Maschine ist weitgehend baugleich wie die pfaff 204 bis 211 Serie
janome Innereien mit deutschem Gehäuse
Motor PE 211
umlaufender greifer, mit einem Zusatzteil kann Kettenstich genäht werden

Re: Getarnte Dorina-Pfaff

Verfasst: Montag 5. Juni 2017, 11:29
von det
Hallo,
auf den Bildern der Karstadt-Maschine und auch an meiner Pfaff 204 ist aber einen CB-Greifer, kein Umlaufgreifer.

Gruß
Detlef

Re: Getarnte Dorina-Pfaff

Verfasst: Montag 5. Juni 2017, 22:09
von dieter kohl
serv

die 204 und andere hatten den klassischen CB-greifer

die 205 und andere hatten einen umlaufenden greifer mit der gleichen kapsel wie CB-greifer

guggstu bilder