Seite 1 von 3

Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 14:01
von Eisbärin
.möchte sie Euch mal kurz vorstellen, eine 25 Jahre alte Bernina 217, groß, schwer, stark.. ohne die seltene ZSA, was solls...
Zickzack, Kniehebel,Pfaff Motor mit bis zu 450 Watt...

ich üüübe noch, aber so nach und nach vertragen wir uns schon...

im Vordergrund..das war die "Alte" eine GUL, sieht aus der Perspektive nicht so aus, aber die Bernina ist wesentlich größer

Sonnige Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 14:08
von Klaus_Carina
Was'ne schöne Bernina - gut geschnappt! ?

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 14:11
von Lanora
Die Bernina fällt dann aber schon unter Industriemaschine?

Edit : Steht ja drauf ...Industrial rolleyes

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 19:13
von Fischkopp
Eine schöne Maschine, kostet mit den Zierstichrädern ab 850€

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:24
von Eisbärin
najaaa, ich find sie eigentlich garnicht schööön....Schönheiten sind für mich nach wie vor meine Singer 306 oder auch die kleinen japanischen Privileg Compact sind auf ihre Art schön..

....nur wollte ich keine "neumodische" sondern eine robuste, mechanische.. und ich hab auch ohne die Zierstiche (die ich ja mit der GUL machen könnte) bissel mehr bezahlt als Fischkopp meint.....soll ja dem Broterwerb dienen und fleissig nähen...und sie scheint echt supersolide und stark zu sein..eine Investition in die Zukunft, die mir hoffentlich reichlich Geschichtenkissen-Kunden bringt..

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:31
von Fischkopp
Denk nur dann, die original Spulenkapseln kosten über 100 €

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:38
von nicole.boening
Eine Spulenkapsel????? Hust - na Prost Mahlzeit. Ich finde die Maschine auch sehr schön - auf ihre Weise. Wenn du mal ein Video vom Einsatz auf Youtube stellen magst - das würde mich echt interessieren, wie die sich durch Stoffe fräst.

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:43
von carco
Bestimmt was richtig solides.

Viele Grüße

Carco

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:52
von Fischkopp
nicole.boening hat geschrieben:Eine Spulenkapsel????? Hust - na Prost Mahlzeit. Ich finde die Maschine auch sehr schön - auf ihre Weise. Wenn du mal ein Video vom Einsatz auf Youtube stellen magst - das würde mich echt interessieren, wie die sich durch Stoffe fräst.
Ja, die sind leider sehr teuer. DIE Sorte wird auch in der 117 und 540 verwendet

Re: Meine "Neue"

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:54
von nicole.boening
Fischkopp hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:Eine Spulenkapsel????? Hust - na Prost Mahlzeit. Ich finde die Maschine auch sehr schön - auf ihre Weise. Wenn du mal ein Video vom Einsatz auf Youtube stellen magst - das würde mich echt interessieren, wie die sich durch Stoffe fräst.
Ja, die sind leider sehr teuer. DIE Sorte wird auch in der 117 und 540 verwendet
Ok - wenn das die aus der 117 ist, dürften die aber auch schon ab 50 Euro zu bekommen sein - da hatten wir doch kürzlich diesen Fall. Sind die der 730er anders? Hab die hier stehen, aber das noch nicht untersucht ...