Seite 1 von 2

Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Montag 13. März 2017, 21:08
von Boot2
Hallo,

Wir haben Probleme mit der Einstellung der Maschine.
Sie macht 3-5 Stiche und dann haben wir unten einen Fadensalat mit langen Schlaufen vom Oberfaden der Unterfaden wurde gar nicht vernäht.
Es liegt bestimmt an dem Bediener aber ich bin gerade ratlos!

Hilfe

Lg Jenni

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 11:09
von dieter kohl
Boot2 hat geschrieben:Hallo,

Wir haben Probleme mit der Einstellung der Maschine.
Sie macht 3-5 Stiche und dann haben wir unten einen Fadensalat mit langen Schlaufen vom Oberfaden der Unterfaden wurde gar nicht vernäht.
Es liegt bestimmt an dem Bediener aber ich bin gerade ratlos!

Hilfe

Lg Jenni
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns, wenn wir dir helfen können

mach bitte für deine fragen ein Thema auf mit Fotos als anhang hochgeladen
(verlinktes verschwindet immer nach kurzer zeit)

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:34
von Boot2
Hallo

Hier ein Bild vom oberen Stich der perfekt ist und der untere folgt sofort

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:39
von Boot2
Und hier unsere Problem Unterfaden macht riesige Schlingen und klemmt dann nach den paar Stichen fest

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:42
von det
Überprüfe mal die Funktion der Oberfadenspannung!

Gruß
Detlef

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 22:06
von nicole.boening
also ich hatte eine solches Bilde, als das Nadeltiming falsch eingestellt war ... die ging zu tief und ratz - ab....

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 23:20
von Boot2
Ich habe ein besseres Stichergebnis als vorher und unten keine Schlaufen mehr.
Habe an der Schraube so lange gedreht bis es so aussieht.

Bin nur mit dem Stich noch nicht gab zufrieden- ist irgendwie nicht richtig gerade sondern mit rechts Drall.

Was kann man da machen ?
Lg Jenni

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 00:55
von det
Du kannst mal eine andere Nadel probieren. Das Nahtbild sieht nach einer LR Nadel aus (Leder rechtsschneidend)

In dieser Broschüre von Groz-Beckert findest du eine Übersicht über die Nadeltypen und Nahtbilder.

Gruß
Detlef

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 07:01
von Lanora
Ach das ist ja interessant. War mir nicht bekannt das die Ledernadeln unterschiedliche Stichbilder erzeugen können. Ich dachte immer Ledernadel ist Ledernadel. Wieder was gelernt.

Re: Adler 212 -105 Unterfaden Probleme

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 08:22
von det
Hallo,
Boot2 hat geschrieben:Ich habe ein besseres Stichergebnis als vorher und unten keine Schlaufen mehr.
Habe an der Schraube so lange gedreht bis es so aussieht.
könntest du uns auch schreiben, an welcher Schraube du gedreht hast?
Das könnte dem nächsten ja vielleicht auch helfen.

Danke
Detlef