Seite 1 von 5

Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 23:23
von Wachteline
Dann möchte ich mal mit meiner neuesten Errungenschaft anfangen. Ich habe sie geschenkt bekommen und freue mich immer noch sehr darüber. Das Schränkchen war voll mit Garnen, Knöpfen, Füßchen. Der Kniehebel ist noch mit dabei und ich denke auch das ganze Boardwerkzeug. wink

Morgen versuche ich sie mal auszubauen und dann kann richtig geputzt werden. Im eingebauten Zustand geht das nicht so gut.

Und hier noch ein paar Fotos.

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 23:28
von nicole.boening
Ja sind sie ...

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 07:17
von Regina
Schöne Dürkopp - warum hast Du die unter der Rubrik Adler eingestellt? wink

Hab auch erst seit Kurzem eine fast identische Dürkopp, jedoch die Dürkopp 1031 (auch mit Kniehebel und reichlich Zubehör) - find die total Klasse, auch wenn ich derzeit noch etwas mit der Bedienung hadere/überfordert bin biggrin

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 07:44
von Lanora
Regina hat geschrieben:Schöne Dürkopp - warum hast Du die unter der Rubrik Adler eingestellt? wink

Weil Dürkopp mit in die Rubrik Adler gehört . ( Schau mal in der Übersicht nach , da steht es in Klammern drunter ) wink

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 07:52
von Regina
LOL, OK, jetzt hab ich mal wieder was dazu gelernt biggrin

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 10:00
von Wachteline
Gut, dann bin ich schon hier richtig.

Regina, bis aufs Handrad nach hinten drehen und ein bissl die Hebel verdrehen, bin ich noch gar nicht weiter zur Bedienung gekommen.

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:34
von Wachteline
Heute ging es endlich los mit dem Zerlegen und Putzen. Und gleich kommen die Fragen. huh

Als erstes wollte ich mal schauen ob noch Fadenreste irgendwo vorhanden sind und tatsächlich konnte ich etwas finden und habe versucht den "Faden" zu entfernen und das Teil wurde immer größer und länger, bis ich schließlich eine Schnur rausgezogen habe. Ich weiß jetzt nicht, ist diese "Schnur" dazu da eine Schmierung zu erzeugen? Ich hoffe ich habe nicht Mist gebaut. In der Gebrauchsanleitung kann ich leider nichts drüber finden. Außer dass die roten Punkte alle Schmierstellen sind.
EDIT: In dem größeren Loch kann man sehen, dass da immer noch was weiches, helles drinnen ist. Wie ein Schaumstoff oder Watte?
Hier mal ein Bilder.

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:36
von dieter kohl
serv

bitte versuche den Öl-Docht mit Hilfe von dünnen Schweißdraht wieder zurück zu fummeln ...

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:39
von Wachteline
Okay, wird gemacht. Ich habe ja kleine Hände. smile Das habe ich mir schon gedacht, dass der zur Schmierung ist. Der war anscheinend schon etwas zu weit rausgerutscht. Soll ich die aufgefluserten Enden vorher etwas abschneiden?

Danke. heart

Re: Dürkopp 1032 Automatic

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:42
von dieter kohl
serv

könnte hilfreich sein