Seite 1 von 1

ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:12
von adler104
Noch nie zuvor gesehen aber alles clever erdacht würde ich mal sagen .

https://www.youtube.com/watch?v=Iu2dn8mG0gE

Habe ich aber nirgends zum Kauf angeboten gefunden - schade, schönes Teil!

http://www.yankodesign.com/2012/08/29/m ... shionable/

Re: ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:17
von Regina
Schönes Teil, sieht fast aus wie ein Prototyp - müßte man mal ausprobieren ob der Bügel wirklich alle Schwingungen abfängt

Re: ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:18
von Mr Pfaff
naja das Desing ist jetzt nicht so mein Geschmack aber Interessantes Maschinchen smile

Re: ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 08:56
von Museumsfritze
Ja, netter Dummy, aber noch nicht als funktionierende Maschine umgesetzt worden (nur einmal als Design-Mockup und einmal als Funktionsmodell). Ich vermisse das Handrad. Oder soll das rechts eine Art Joystick sein?
Leider hat sich seit 2012 hier nichts mehr getan.
Allerdings ist das auch nur eine Designstudentenarbeit gewesen. Da gibt es viele nette Ideen, die es leider nie bis in die Unternehmen und die Umsetzung schaffen.

Re: ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 14:36
von dieter kohl
serv

Design ok

praxis weniger geeignet

Re: ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Freitag 16. März 2018, 11:08
von Hummelbrummel
Noch so ein verrücktes Teil.
Wenn ich die paar englischen Informationen richtig interpretiere, dann scannt dieses Ding die Figur, erstellt den Schnitt, schneidet ihn aus und näht das Kleidungsstück..... ?
http://sewreview.com/blog/experimenexpe ... ion-suite/

Re: ALTO Nähmaschine - mal ganz was anderes

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 12:11
von Hummelbrummel
Und noch so ein verrücktes Designer-Teil.
Mit Farbpatrone wie beim Drucker.
http://sewreview.com/blog/cmyk-sewing-machine/