dazu wird entweder
der Teilekatalog bzw. die "partslist" benötigt
oder
die Maschine muss geöffnet werden und die Teilenummer auf dieser Miniplatine(auf der beide GaLi sitzen) abgelesen werden;
dabei kann u. U. schon ein Blick auf diese beiden "GaLi´s" reichen, um erkennen zu können, ob eine oder beide gebrochen sind;
sollte die Maschine jedoch bereits VOR der Fehleranzeige A1 bei einem Transport usw. einen Sturz oder starken Schlag o. ä. auf das Handrad(seitlich rechts) erlitten haben, so hätte auch das einen Defekt an einer oder beider GaLi zu Folge; allerdings wäre dann die weitere Folge davon, dass sich dadurch die "Armwelle", also die Welle, an der das Handrad sitzt, um einige mm nach links verschoben hat; das wiederum würde auch bedeuten, dass sich dadurch der Sitz der linken Lagerbuchse ebenfalls nach links verschoben hätte; wenn sich in dem jetzigen Zustand das Handrad also nicht mehr absolut leicht und frei (wie zuvor bzw. früher)bewegen liesse, wäre das ein klares Indiz dafür; dann müsste -als erster Schritt- der Sitz dieser Lagerbuchse wieder auf den alten Wert gebracht werden;
so oder so, es muss auch die genaue Position der GaLi-Platine ermittelt werden... und ob diese noch genau in ihrer ursprünglichen Position ist = beide Plastikschaltfahnen müssen mittig in bzw. durch beide GaLi sitzen/gehen;
wo diese GaLi Platine sitzt, lässt sich erst nach dem Öffnen der Maschine erkennen...
ich vermute jedoch an der Armwelle, also oben drin;
bei einer Janome Skyline S5 hatte ich genau solch einen Defekt; sie bekam einen Stoss oder Schlag auf das Handrad, dadurch verschob sich die Armwelle, blockierte dann und zerstörte dabei auch noch eine der beiden GaLi´s
nach der Neuausrichtung der Lagerbuchse usw. und mit einer neuen (neu justierten)GaLi Platine läuft sie wieder einwandfrei